Unterzeichnung einer Kooperationsvereinbarung zwischen BM - Sports Technology UG und dem Olympiastützpunkt Sachsen-Anhalt
Bereits seit 2015 arbeitet der Olympiastützpunkt Sachsen-Anhalt (OSP) mit den innovativen Soft- und Hardware Lösungen der Magdeburger BM Sports Technology UG im Bereich des Langhanteltrainings.
Am heutigen Tage wurde diese erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Unterzeichnung einer Kooperationsvereinbarung, durch den Geschäftsführer Herrn Marcel Blaumann und den OSP-Leiter Helmut Kurrat, auf ein neues Level gehoben. Die Trainingswissenschaftler am OSP und die durch sie betreuten Athletinnen und Athleten, sowie deren Trainerinnen und Trainer wissen die Vorzüge von Vmaxpro seit einigen Jahren zu schätzen.
2016 konnte Marcel Blaumann im Rahmen der Frühjahrsschule Technologien im Leistungssport mit Vmaxpro den ccc-Technologiepreis gewinnen. Auf der vom 21. bis 22. September in Potsdam stattfindenden Bundestrainertagung wird Vmaxpro den anwesenden Bundestrainerinnen und trainern durch Herrn Marcel Blaumann und Herrn Dr. Guido Meyer, Trainingswissenschaftler am OSP, inklusive aller praktischen Erfahrungen präsentiert.
Marcel Blaumann: Die enge Zusammenarbeit mit Trainern, Trainingswissenschaftlern und Athleten des OSP-Sachsen-Anhalt sichert eine stetige Verbesserung unserer Produkte und deren einfache Anwendung im täglichen Training.
Helmut Kurrat, hebt hervor: Das innovative Produkt Vmaxpro made in Magdeburg hat sich als absolut verlässlicher Partner für den Leistungssport in Sachsen-Anhalt und darüber hinaus etabliert.
Dr. Guido Meyer, Trainingswissenschaft: Ein außerordentlicher Mehrwert des komplexen und zugleich effizienten Vmaxpro-Systems begründet sich in der Echtzeitsteuerung und -regelung der sportlichen Belastungsstruktur des Krafttrainings, da die bisherige Ungewissheit über die individuelle Beanspruchung des Athleten erstmalig anhand aussagekräftiger Parameter für den Betreuerstab sichtbar wird.
vmaxpro.de/