Lade Daten...
22.06.2017

DLV nominiert Johannes Frenzl für die WM U18 in Nairobi/Kenia

Die Nominierungswelle kommt langsam in Bewegung: Der Deutsche Leichtathletikverband (DLV) hat heute den 15-jährigen Johannes Frenzl von den Hallesche LA-Freunden für den Wettbewerb über 10.000 m Bahngehen bei der 10. Ausgabe der IAAF Weltmeisterschaften in der Altersklasse U18 in die Nationalmannschaft berufen.

Johannes Frenzl
© Bildnachweis: HLF

In der Zeit vom 12. bis 16. Juli 2017 in Nairobi/Kenia finden dieser Wettbewerb statt. Das Besondere an dieser Weltmeisterschaft ist, daß es die letzte der Altersklasse U18 ist, es also keine weitere mehr geben wird, was sie für die berufenen Athleten zusätzlich zu einem ganz besonderen Ereignis werden lässt. Der Wettbewerb von Johannes findet am Donnerstag, den 15. Juli 2017 um 09:35 Uhr Lokalzeit, statt. Zur unmittelbare Wettkampfvorbereitung hat die Bundestrainerin Manja Berger ein Höhentrainingslager am Feldberg im Schwarzwald angesetzt, um von dort über Zürich direkt nach Nairobi zu fliegen.

Bei der 19. Auflage des am 16.06.2017 durchgeführten Internationalen Leichtathletikmeetings in Dessau, das nach über einem Jahrzehnt der Abstinenz mal wieder einen Gehwettbewerb ins Programm genommen hatte, deutete Johannes im 3.000 m Bahngehen mit der stark verbesserten persönlichen Bestleitung von 12:37.01 Min. seine sehr gute Verfassung an. Die Halleschen LA-Freunde drücken Johannes die Daumen und wünschen ihm vor allem viel Spaß bei der Bewältigung der übernommenen Aufgabe.


Gefördert von:
BMI
Sachsen-Anhalt
Magdeburg
Halle
Lotto