Unterzeichnung Kooperationsvereinbarung zwischen dem Ballhaus und dem OSP Sachsen-Anhalt
Seit einigen Jahren arbeiten das Ballhaus in Aschersleben und der Olympiastützpunkt Sachsen-Anhalt (OSP) zusammen, um u.a. den an der Fachhochschule der Polizei lernenenden Spitzensportlerinnen und -sportlern optimale Bedingungen vor Ort zu bieten.
© Bildnachweis: OSP Sachsen-Anhalt
Kurze Wege, gute Rahmenbedingungen und qualifizierte Therapeuten können die Wünsche der Sportlerinnen und Sportler sowohl in der Prophylaxe als auch bei Verletzungen hervorragend erfüllen.
Die Sportlerinnen und -sportler die an der FH Polizei in Aschersleben ausgebildet werden, wie Inken Henningsen, Spielerin bei den Halle Lions in der 1. Basketball Bundesliga können die Leistungen des Ballhauses, vertreten durch die Geschäftsführerin Carmen Giebelhausen, in Anspruch nehmen.
Helmut Kurrat, Leiter des Olympiastützpunktes Sachsen-Anhalt hebt hervor:
Mit der Installation einer Sportfördergruppe bei der Landespolizei im Jahre 2009 haben wir die Notwendigkeit gesehen Trainingsbedingungen für unsere Sportlerinnen und Sportler vor Ort zu organisieren. Hier hat sich die Verbindung zum Ballhaus sehr schnell ergeben und wir sind froh seit Jahren die Kooperation mit dem Ballhaus zu haben."
www.aschersleben-ballhaus.de