Lade Daten...
18.04.2006

Rennkanuten starteten in die WM-Qualifikation

Zum Auftakt der diesjährigen nationalen WM-Qualifikation am 15. April in Duisburg setzten sich die Kanuten vom SC Magdeburg gut in Szene. Weltmeisterin Conny Waßmuth, Tim Huth und die Vizeweltmeister Andreas Ihle und Marco Herszel wahrten ihre Qualifikationschancen. Weltmeister Björn Bach musste aufgrund von Schulterproblemen auf die erste Qualifikation verzichten.

K4-Weltmeisterin Conny Waßmuth steht nach den Rennen über 250m und 2000m in der Rangliste nach Katrin Wagner-Augustin, Nicole Reinhardt und Fanny Fischer auf Platz 4.

Bei den Kajak-Herren konnte Tim Huth (SCM) seine Qualifikationschancen mit einem dritten Platz über 250m wahren. Auch für die K2-Vizeweltmeister Andreas Ihle und Marco Herszel auf den Ranglistenplätzen 11 bzw. 14 ist noch alles drin.

Bei den Canadiern erzielte Olympiasieger und Doppelweltmeister Andreas Dittmer in beiden Prüfungen Bestzeit. Der Magdeburger Erik Leue startete mit Rang 8 gut in die Saison.

Auch zwei Junioren vom SC Magdeburg liegen nach dem Duisburger Wochenende aussichtsreich im Rennen um die Tickets für die Junioren-EM in Athen. Im Kajak der Damen führt Nicole Beck (Magdeburg) vor Diana Weber und Franziska Weber (beide Potsdam) die Rangliste an. Bei den Canadiern sicherte sich der zweifache Juniorenweltmeister im C1 Sebastian Brendel (Potsdam) den führenden Ranglistenplatz, gefolgt von JWM-Bronzemedaillengewinner Christoph Reichert (Magdeburg).



Gefördert von:
BMI
Sachsen-Anhalt
Magdeburg
Halle
Lotto