Lade Daten...
27.07.2016

Der SCM verabschiedet Ruderer Marcel Hacker Richtung Rio

Der SC Magdeburg hat gestern in der Geschäftsstelle von Lotto Sachsen-Anhalt seinen Ruderer Marcel Hacker offiziell zu den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro verabschiedet. Zu den Gästen zählten natürlich auch sein Trainer beim SC Magdeburg Roland Oesemann sowie u.a. Frau Staatsekretärin Dr. Tamara Zieschang, Leiter des Olympiastützpunktes Sachsen-Anhalt Helmut Kurrat, SCM-Präsident Dirk Roswandowicz, Sponsoren und Pressevertreter.

© Bildnachweis: SC Magdeburg

Für Marcel Hacker ist es die fünfte Teilnahme an den Olympischen Spielen. Gemeinsam mit Stephan Krüger (Rostock) startet er im Doppelzweier für Deutschland.

Zitat Dirk Roswandowicz, Präsident SC Magdeburg e.V.: „Es sind die fünften Olympischen Spiele von Marcel Hacker. Allein diese Zahl zeigt, dass Marcel einer der erfolgreichsten und konstantesten Athleten unserer Gegenwart ist. Für uns als Verein ist Marcel Hacker ein Aushängeschild und wir sind stolz, eine solche Persönlichkeit in unseren Reihen zu haben. Ich möchte mich auch bei seinem Trainer Roland Oesemann bedanken, der Marcel auf den Punkt in Form gebracht hat und ein wichtiger Baustein dieses Erfolgs ist. Wir wünschen Marcel alles Gute in Rio!“

Zitat Dr. Tamara Zieschang, Staatssekretärin im Ministerium für Inneres und Sport Sachsen-Anhalt: „Der Countdown läuft. In diesen Tagen stehen die Sportlerinnen und Sportler im Mittelpunkt und auch die sportlichen Leistungen sollen wieder in den Schlagzeilen stehen. Für Herrn Marcel Hacker ist es bereits die fünfte Teilnahme an den Olympischen Spielen. Das ist sehr beeindruckend und zeigt, dass absolute Höchstleistungen auch im fortgeschrittenen Sportler-Alter noch möglich sind. Wir drücken Herrn Hacker ganz fest die Daumen, dass er vor allem gesund bleibt und würden uns freuen, wenn er seinen Traum erfüllt und mit einer Medaille nach Sachsen-Anhalt zurückkehrt.“

Zitat Maren Sieb, Geschäftsführung Lotto-Toto GmbH Sachsen-Anhalt : „LOTTO liebt den Sport und ist dem Sport gern ein verlässlicher Partner“, sagt Lotto-Geschäftsführerin Maren Sieb. Jeder vierte Euro, mit dem LOTTO Sachsen-Anhalt gemeinnützige Projekte fördert, fließt in den Sport, u. a. in Sportgeräte. „Doch zu Spitzenleistungen, wie sie Marcel Hacker bringt, gehört mehr als nur eine gute Trainingsausstattung. Dazu gehören vor allem Leistungsbereitschaft und der Wille zum Sieg sowie manchmal auch ein kleines Quäntchen Glück. Das wünscht LOTTO Marcel Hacker in Rio von ganzem Herzen


Gefördert von:
BMI
Sachsen-Anhalt
Magdeburg
Halle
Lotto