Ministerpräsident Sachsen-Anhalts empfängt Pekingstarter
Am 27. Oktober um 16 Uhr empfängt der Ministerpräsident Sachsen-Anhalts, Prof. Dr. Wolfgang Böhmer, in der Magdeburger Staatskanzlei die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Sachsen-Anhalts an den Olympischen Sommerspielen und den Paralympics 2008 in Peking.
Der Ministerpräsident will zusammen mit der für Sport zuständigen Ministerin, Dr. Gerlinde Kuppe, dem Präsidenten des LSB Sachsen-Anhalt, Andreas Silbersack, und dem Präsidenten des Behinderten- und Rehabilitationssportverbandes Sachsen-Anhalt, Norbert Block, die Leistungen der 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmern an den XXIX. Olympischen Sommerspielen in Peking und der vier Starterinnen und Startern an den Paralympics 2008 würdigen. Eingeladen sind auch die Trainerinnen und Trainer der beteiligten Athleten.
Im Mittelpunkt der Ehrung stehen natürlich die Goldmedaillengewinner Kanutin Conny Waßmuth (SC Magdeburg), Handbikerin Andreas Eskau (USC Magdeburg) und Kanute Andreas Ihle (SC Magdeburg) sowie die Gewinnerin der Bronzemedaille Ruderin Manuela Lutze (SC Magdeburg).