19. Aktionstag Sport gegen Gewalt erneut großer Erfolg
Ein toller Tag für die über 200 Kinder und Jugendlichen der 31 Teams und ein wichtiges Zeichen für ein friedliches und respektvolles Miteinander.
Zum 19. Mal kamen am gestrigen Donnerstag, den 20. November 2015 in der Bowling World Magdeburg Magdeburger Schüler, Insassen der JVA Raßnitz sowie Aussiedlerkinder und Sportler zusammen, um im Rahmen des SCM-Projektes Sport gegen Gewalt beim Bowling ihre Kräfte zu messen. Gemeinsam mit den Förderern und Unterstützern des Projekts sowie der Schirmherrin des Aktionstages, der Justizministerin des Landes Sachsen-Anhalt Frau Dr. Angela Kolb soll hiermit ein Zeichen gegen Gewalt und für sportliches Miteinander gesetzt werden.
Neben der Justizministerin waren außerdem SCM-Präsident Dirk Roswandowicz, Stefan Röseler (Bowling World Magdeburg), Susann Behling (Bowling World Magdeburg), Inge Wilhelm (ehemaliges Präsidiumsmitglied des SCM), Klaus Scharrenberg (LOTTO Sachsen-Anhalt), Johanna Grude (LOTTO Sachsen-Anhalt), Rolf Oesterhoff (mhkw Rothensee), Jörg Bremer (Stadtsportbund Magdeburg), Jan Petereit (KID Magdeburg) und Mathias Geraldy (Stadtsparkasse Magdeburg) sowie die Trainer Paul Zander (Rudern), Jürgen Laabs (Kanu), Wolfgang Duvigneau (Kanu), Guido Behling (Kanu) und Uwe Kobert (Leichtathletik) vor Ort.
Der Sportclub freut sich, dass im Rahmen des Aktionstages die Vereinbarung zwischen dem SC Magdeburg, dem Justizministerium und der Bowling World Magdeburg verlängert wurde, sodass das soziale Projekt auch im kommenden Jahr fortgesetzt werden kann.
Der SC Magdeburg e.V. bedankt sich auf diesem Weg bei allen Partnern, Unterstützern und Sponsoren!