Großer Stern des Sports in Bronze gewonnen
(TG/HAL) Der BSV Halle hat am 22.10.2015 in der Volksbank Halle den Großen Stern des Sports in Bronze während einer Feierstunde entgegengenommen.
Das Konzept der Leistungsmotivation mit der "Gestaltung und Förderung der Belange für eine nachhaltige und kontinuierliche Entwicklung von Spitzenleistungen in der olympischen Sportart Kanuslalom" begeisterte die Jury der Volksbank Halle. Aus den Händen des Mitarbeiters der Volksbank Thomas Böhme konnten die anwesenden Slalomkanuten unter Leitung des Vorstandsvorsitzenden Dr. Uwe Pfannmöller die mit 1.500 Euro dotierte Trophäe entgegen nehmen. Zweitplatzierte ist der Universitätssportclub Halle, den dritten Platz belegte die Rollstuhlsportgruppe des Taktgefühl e. V.
Die Verleihung des "Großen Sterns in Bronze" ist zugleich die Fahrkarte kommenden Dienstag nach Magdeburg für die Verleihung der Sterne des Sports in Silber auf Landesebene. Ob es ein kleiner Stern oder der Große wird, bleibt abzuwarten.
Der Wettbewerb Sterne des Sports ist eine Initiative des Deutschen Olympischen Sportbundes e.V. (DOSB) und des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. (BVR). Bei ihrer Arbeit sowie bei der Durchführung des Wettbewerbs werden beide Organisationen auf lokaler Ebene (Bronzeebene) durch die jeweiligen Untergliederungen des organisierten Sports (z. B. Kreis- und Stadtsportbünde) und die teilnehmenden Volksbanken Raiffeisenbanken, unterstützt. Auf Ebene der Bundesländer (Silberebene) unterstützen die Landessportbünde / Landessportverbände (LSB) und die genossenschaftlichen Prüfungsverbände / Marketingeinrichtungen den Wettbewerb.