Sieg für Lennart Zimmermann
Zum zweiten Mal fanden die Deutschen Meisterschaften der U16 statt. Im letzten Jahr wurde diese Veranstaltung vom Deutschen Leichtathletik - Verband neu eingeführt. Dieses Jahr waren die Halleschen Leichtathletik - Freunde mit vier Sportlern am Start - das auch gleich sehr erfolgreich.
Lennart Zimmermann, als Favorit nach Köln gereist, gewann das Diskuswerfen sehr souverän mit fast fünf Metern Vorsprung. Nachdem er das ganz Jahr schon auf einem sehr hohen Niveau um die 57 m seine Wettkämpfe absolviert hatte, startete er gleich im ersten Durchgang mit einer neuunpersönlichen Bestleistung von 58,28 m. Damit ging er gleich in Führung konnte dann im vierten Durchgang noch einen drauf setzen. Mit 60,10 m übertraf er die lang ersehnten 60 m zum ersten Mal und sicherte sich seinen ersten Deutschen Meistertitel. Dies ist auch für den Verein der erste in diesem Jahr.
Ebenfalls eine große Steigerung der persönlichen Bestleistung zeige Marie Weise. Sie steigerte ihre bisherige Bestmarke um starke 2,5 m und warf zwei Mal über 50 m. Mit 51,03 m sicherte sie sich die Silbermedaille.
Leon Quaiser wurde im Kugelstoßen guter Fünfter und blieb mit 15,44 m knapp unter seiner Bestleistung. Platz Sechs holte sich im Speerwurf Maurice Voigt. Er wird nicht ganz zufrieden sein, da er mit seiner Bestleistung in den Kampf um die Medaillen hätte eingreifen können. So blieb es bei guten 54,66 m.