Heißer Wettkampfabschluss in Sömmerda
(ToGru) Zum vierten Lauf der Thüringer Landesmeisterschaft sind am Samstag den 4.7.2015 fast alle Schüler des BSV Halle nach Sömmerda gefahren. In Vorbereitung auf die Ostdeutsche Gruppenmeisterschaft 2016 paddelte der Kanuslalom-Nachwuchs bei einer Hitzeschlacht um die 36°C zu acht Gold-, fünf Silber- und drei Goldmedaillen.
Zwischen den einzelnen Wettkämpfen schwammen die Sportler immer wieder mit den Füßen voran die 250 m lange Wettkampfstrecke herunter um sich abzukühlen und hatten so jede Menge Spaß und Badevergnügen.
Die neun erfahrenen Sieger seitens der Böllberger Kanuten waren: Claire Harlak im C1 und K1, Benjamin Kies im K1 und in der Mannschaft 3xK1 mit Cédric Trödel / Julius Kuplin, Marc Harlak im C1 der Jugend/Junioren, Jenny Esbach im K1 Rennen der C-Schülerinnen, Cedric Trödel / Felix Göttling im C2 und die Mannschaft 3xC1 mit Marc Harlak, Felix Göttling, Florian Töpfer. Bis auf Leipzig waren alle Ostdeutschen Vereine hier vertreten um den letzten Wettkampf vor den Sommerferien in vollen Zügen zu genießen. Das Ergebnis ist in Ordnung, so gehen alle schön motiviert in die kommenden BSV Schülertrainigslager nach Slowenien und Österreich resümierte Trainer Sebastian Brendel den Wettkampf. Hier wollen wir unsere kleinen und großen Schüler noch einmal auf die Landesmeisterschaften Sachsen-Anhalt in Haynsburg bei Zeitz am 29. 30. August vorbereiten.
Den Abschluss der Hitzeschlacht am Samstag bildete am späten Abend eine gigantische Gewitterfront mit viel Regen und taghellen Blitzen ab 22 Uhr für alle die im Zelt übernachten wollten. Erst gegen 0:30 am Sonntag war dann an Schlaf und Erholung bei weitaus kühleren Temperaturen zu denken.