Lade Daten...
08.06.2015

Bericht zum „DSV-Sichtungs-Wettkampf“ in Halle/S. vom 05.-07.06.2015

Austragungsort der diesjährigen Vergleichswettkämpfe der besten Wasserspringer in den Jahrgängen 2004 und 2005 war die Händelstadt Halle an der Saale. Gemeldet waren insgesamt 66 Springerinnen und Springer aus ganz Deutschland. Die Wettkämpfe im Wasser sowie in den Landüberprüfungen sind die ersten wichtigen bundesweiten Vergleiche unter den Talenten.

© Bildnachweis: A. Wels

Für den gastgebenden SV Halle e.V. starteten 6 Mädchen und 3 Jungen. Erfolgreichste Starterin für den SV war Cindy Tews aus dem Jahrgang 2004. Für die Schülerin der Sportsekundarschule Halle war dies zugleich eine gute Generalprobe der kommenden Deutschen C-Jugend Meisterschaften in 3 Wochen (Berlin).
Sie gewann das 3m-Kunstspringen, belegte jeweils von 1m-Brett und in den Landüberprüfungen den 3.Platz und sicherte sich somit in der Kombinationswertung die Silbermedaille.

Bei den Jungen war Jonathan Schauer der erfolgreichste Starter. Er belegte in den Wasserwettkämpfen Platz 2 (3m) und Platz 3 (1m). An Land belegte er den 8.Platz und wurde in der Kombiwertung 4. Zu den guten Ergebnissen aus hallescher Sicht konnten ebenso Emil Oszmer (6.Platz/Kombi) und Hanna Eckold (5.Platz/Kombi) beitragen. Simon Kleinert wurde im 1m Kunstspringen hervorragender 2.

Wir gratulieren zu den erzielten Erfolgen und danken für die tatkräftige Unterstützung des „Förderverein Wasserspringen Sachsen-Anhalt e.V.“ sowie allen beteiligten Helfern.


Gefördert von:
BMI
Sachsen-Anhalt
Magdeburg
Halle
Lotto