Lade Daten...
17.04.2015

Für jeden eine Medaille!

Von den Deutschen Meisterschaften der A & B-Jugend im Wasserspringen vom 10.-12. April in Dresden kamen alle Hallenser Athletinnen und Athleten mit mindestens einer Medaille zurück nach Hause.

Die erfolgreichen WasserspringerInnen mit Trainer Norman Becker (Mitte)
© Bildnachweis: Norman Becker

Insgesamt erkämpften unsere sechs Starter/innen sechszehn Medaillen, davon einmal Gold, fünfmal Silber und zehnmal Bronze. Diana Yaakoob und Carlo Strauß gingen gleich in allen fünf Disziplinen an den Start und erbeuteten mit neun Medaillen den Löwenanteil in der Mannschaft. Maja Schmidt kehrte mit Silber und Bronze zurück. Auch die jüngste Springerin Sara Reuther konnte Bronze vom 1m-Brett, ihre erste Medaille in der B-Jugend, erspringen.

Diese Deutsche Meisterschaft war zugleich die erste Möglichkeit die heißbegehrten Tickets für die Hauptwettkämpfe 2015, die Jugendeuropameisterschaften B-Jugend in Moskau und die Europaspiele in Baku, zu lösen. Gute Chancen hatten Isabell Utmann (1m-Brett), Nico Herzog (3m-Synchron) und Carlo Strauß (3m-Synchron).

Gleich am ersten Tag ging Isabell in ihren 1m-Wettkampf. Sie zeigte, nach ihrer Knie OP im Dezember letzten Jahres, eine sehr ansprechende Leistung. Durch einen kleinen Fehler bei ihrem zweieinhalb Salto vorwärts musste sie aber die starke, zum Teil noch ein Jahr ältere Konkurrenz vorbeiziehen lassen und löste ihr Ticket leider nicht. Die zweite Hallenser Chance hatte Nico im 3m-Synchronspringen. Trotz der Goldmedaille und einer guten Leistung schrammte er, zusammen mit seinem Synchronpartner, um nur 7 Punkte an der Qualifikationspunktzahl für Baku vorbei. Ebenso erging es auch Carlo Strauß zusammen mit Lou Massenberg. Auch sie verpassten durch einige Fehler die Punktenorm. Doch nun heißt es noch einmal das Training komplett nutzen, denn beide bekommen beim Int. Jugendmeeting vom 23.-26.4. in Dresden noch einmal die Chance ihre Leistung zu zeigen und die Tickets in den jeweiligen Disziplinen zu lösen.


Gefördert von:
BMI
Sachsen-Anhalt
Magdeburg
Halle
Lotto