Lade Daten...
14.04.2015

DEUTSCHE SCHWIMM-MEISTERSCHAFTEN IN BERLIN VOM 09.-12.04.15

Deutsche Meisterschaften - ein voller Erfolg!

Der SV Halle, angeführt von Paul Biedermann, reiste mit 15 Sportlern nach Berlin. In einem packenden Rennen um Platz 3 und 4 sicherte sich Daniela Schreiber auf einer ihrer Nebenstrecke, der 50 Meter Schmetterling, die Bonzemedaille. Damit war der Bann gelöst. Die 4 x 100 Meter Freistilstaffel der Damen, in der Besetzung: Laura Riedemann, Mandy Feldbinder, Lia Neubert und Daniela Schreiber, versilberten den Tag unserer Mannschaft.

Weitere Platzierungen am 2. Tag der DM:

Julia Willers (4. Platz über 50 Meter Brust)
Laura Riedemann (5. Platz über 50 Meter Rücken)
Mandy Feldbinder (7. Platz über 50 Meter Rücken)
Johannes Tesch (7. Platz über 50 Meter Schmetterling).

Am Samstag wurden unsere Sportler von einem wahnsinns Fanblock mitgereister Sportler, Eltern, Omas und Opas nach vorn gepeitscht. Zum Auftakt preschte Paul Biedermann in einem spannenden Finale über die 100 Meter Freistil der Männer zum Sieg. Mit stolzer Brust, völlig überraschend, stieg Johannes Tesch nach einem phänomenalem Rennen über die 200 Meter Schmetterling auf das Treppchen, wo er sich die Bronzemedaille um den Hals hängen lassen durfte. Der Fanblock war außer sich...

Wie schon im Vorfeld über die Presse publik gemacht, starteten unsere Mädels, Mandy Feldbinder, Lia Neubert, Annabell Möritz und Laura Riedemann über eine außergewöhliche Staffel, um einen sechs Jahre alten Deutschen Rekord über die 4 x 100 Meter Rücken zu knacken. Es gelang mit einer super Unterstützung durch unsere mitgereisten Fans. Mit satten sieben Sekunden unterboten sie den alten Rekord.

Weitere Platzierungen am 3. Tag der DM:

Julia Willers (6. Platz über 100 Meter Brust)
Laura Riedemann (6. Platz über 200 Meter Rücken)
Daniela Schreiber (7. Platz über 100 Meter Freistil)
Mandy Feldbinder (8. Platz über 200 Meter Rücken).

Der Knaller kam von Paul Biedermann. Mit Weltjahresbestzeit über seine Paradestrecke, die 200 Meter Freistil, sicherte er sich mit einem Start-Ziel-Sieg den Titel und die damit verbundene Nominierung für die Weltmeisterschaften im Russischen Kazan. In der Welle des Erfolges erschwamm sich Laura Riedemann in einem stark besetzten Feld über die 100 Meter Rücken mit einem hauchdünnen Vorsprung den 2. Platz. Schlag auf Schlag ging es mit unseren super Sportlern weiter. Daniela Schreiber schmetterte zu einem 3. Platz über die 100 Meter Schmetterling. Zu guter Letzt vergoldeten die Mädels, Laura Riedemann, Julia Willers, Daniela Schreiber und Mandy Feldbinder, über die 4 x 100 Meter Lagenstaffel ihre starke Bilanz.

Weitere Platzierungen am 4. Tag der DM:

Julia Willers (4. Platz über 200 Meter Brust)
Marek Ulrich (6. Platz über 100 Meter Rücken)
Johannes Tesch (9. Platz über 100 Meter Schmetterling).

Mit ihren herausragenden Leistungen konnten sich Johannes Tesch, Marek Ulrich und Lia Neubert für die Jugendeuropameisterschaften in Baku /Azerbaidschan qualifizieren.
Die Mannschaft wurde durch unsere Jüngsten (Annabell Möritz, Lena Riedemann, Pauline Feußner, Henrietta Grenzner, Tim Wilsdorf, Leonard Becker) im EYOF Bereich komplettiert. Sie verkauften sich mit Bestzeiten und super Platzierungen. Das gibt Hoffnung für die nächsten anstehenden Höhepunkte im Nachwuchsbereich.

Großer Dank gilt allen mitgereisten Fans für die lautstarke Unterstützung und wahnsinnige Motivation. GRATULATION allen Trainern und Sportlern für diese Leistungen.


Gefördert von:
BMI
Sachsen-Anhalt
Magdeburg
Halle
Lotto