Lade Daten...
31.03.2015

Ehrung für Andrea Eskau beim 22. Mitteldeutschen Olympiaball

Im Rahmen des 22. Mitteldeutschen Olympiaballs am 27. März 2015 in der Glashalle der Leipziger Messe wurden Andrea Eskau (USC Magdeburg) und der nordische Kombinierer Eric Frenzel mit dem Preis „Top oft he Sports 2014“ als erfolgreichste Athleten der mitteldeutschen Olympiastützpunkte geehrt.

Andrea Eskau (v.) mit Eric Frenzel (l.) und Andreas Nüdling
© Bildnachweis: Dieter Grundmann / Westend-PR

Die Ehrung nahm Andreas Nüdling, stellvertretendes Vorstandsmitglied der Sparkasse Leipzig vor. Auch angesichts ihrer großen Erfolge, als Doppelparalympicsiegerin von Sotschi und Doppelweltmeisterin 2014 mit dem Handbike äußerte sich Andrea Eskau eher bescheiden: „ Ich mache das nicht nur, um das Ziel zu erreichen. Ich genieße die Bewegung und der Erfolg ist dann nur der Zucker“.

Den 22. Mitteldeutschen Olympiaball feierten mehr als 100 Top-Athleten mit 1 500 Gästen und einer großen Show, bei der der Sport im Focus stand. Der „Trainerpreis 2014“ ging an Wasserspringtrainer Jan Kretzschmar, den neu kreierten Preis für den „Besten Sportler im dualen System“ erhielt Paratriathlet Martin Schulz (BV Leipzig).

www.mitteldeutscher-olympiaball.de


Gefördert von:
BMI
Sachsen-Anhalt
Magdeburg
Halle
Lotto