Deutsche Hallenmeisterschaften U20 in Neubrandenburg am 14. und 15. Februar 2015
Victoria Dönicke, Antonia Kohl und Marius Richter bei den Großen ganz groß dabei.
Es war ein turbulentes Wochenende für das Team des SV Halle: Nach einem tollen Start ins Meisterschaftsgeschehen mit dem hervorragenden 5. Platz im 5000m Bahngehen durch Marius Richter (23:17,02 min), folgte das Tränental für beide Staffeln der WJ U20. Mit großen Zielen waren die Sportlerinnen nach Neubrandenburg gereist, aber Staffelwettbewerbe alle Leichtathletikfans wissen das haben ihre eigenen Gesetze. Und eines davon ist, dass ein Zieleinlauf nicht automatisch eine Wettkampfzeit im Protokoll bedeuten muss. Die erste Staffel erwischte einen tollen Start, konnte jedoch einen Wechsel nicht innerhalb des Wechselraums vollziehen und wurde in aussichtsreicher Position disqualifiziert. Die zweite Staffel wurde erst gewertet, dann disqualifiziert und nach einem Einspruch wieder in die Wertung genommen und landete auf dem 25. Platz.
Der zweite Wettkampftag brachte dann doch noch die ersehnten Erfolge. Sabrina Häßler, Antonia Kohl und Victoria Dönicke erreichten im Sprint über 60m alle die Zwischenrunde. Victoria Dönicke überstand dann auch diese und wurde in einem packenden Finale in ausgezeichneten 7,54 sec. 5. Antonia Kohl lief in der Zwischenrunde 7,77 sec. und verpasste den Endlauf knapp, Sabrina Häßler zeigte mit 7,88 sec. ebenfalls eine klasse Leistung. Antonia Kohl qualifizierte sich zudem in einem spannenden Weitsprungwettbewerb als Siebte für den Endkampf. Sie sprang mit 5,90m zu einer neuen Bestleistung und konnte sich damit sogar noch auf den 6. Platz verbessern. Diese Leistungen sind umso höher einzuschätzen, als dass alle genannten Sportlerinnen 1999 geboren wurden und der Großteil der Konkurrenz die Geburtsjahre 1996-98 hat. Die Küken haben also bei den Großen mit Bravour bestanden.
Herzlichen Glückwunsch für die tollen Platzierungen bei diesen Jugend-Hallenmeisterschaften! Wir freuen uns auf die Freiluftsaison!!