Lade Daten...
17.02.2015

Sehr erfolgreicher Auftritt in Neubrandenburg

Auch wenn das Team sehr klein war, mit dem die Halleschen Leichtathletik - Freunde am Wochenende bei den Deutschen Jugendhallen- und Winterwurf-Meisterschaften antraten, so konnte doch ein sehr gutes Ergebnis erzielt werden. Mit zwei Titeln und zwei sechsten Plätzen sind die vier Sportler wieder nach Hause gekommen.

© Bildnachweis: HLF

Am Sonnabend durften die Speerwerfer den Auftakt machen. In der U18 warf Maximilian Arndt mit 58,92 m eine persönliche Bestleistung und wurde damit sehr guter Sechster. Nur kurz darauf holte sein Trainingspartner Georg Stahn in der U20 den ersten der beiden Titel an diesem Wochenende für den HLF. Mit 63,81 m gewann er das Speerwerfen mit einem knappen Meter Vorsprung.

Der Sonntag verlief ähnlich wie der Sonnabend. Saskia Hahnel durfte als erste in den Ring und wurde im Hammerwurf der U20 Sechste, auch wenn sie mit ihrer Leistung vielleicht nicht ganz zufrieden sein kann. Danach lieferte sich Lucas Lemkau mit dem Rehlinger Michael Noe einen spannenden Wettkampf mit einigen Führungswechseln, der bis zum Ende spannend war. Nach dritten Durchgang führte Lucas mit gerade mal einem Zentimeter. Danach zog Noe im vierten Durchgang vorbei und baute seinen Vorsprung im fünften Durchgang mit 62,39 m aus. Lucas konnte sich erst im sechsten und letzten Durchgang mit gerade einmal 9 cm Vorsprung und einer Weite von 62,48 m den Sieg sichern.

Lucas und Georg haben sich durch ihre Siege zudem noch für den traditionellen U20-Länderkampf qualifiziert. Sie werden die deutschen Farben am 28. Februar im französischen Lyon vertreten und sich mit Gegnern aus Frankreich und Italien messen.


Gefördert von:
BMI
Sachsen-Anhalt
Magdeburg
Halle
Lotto