Lade Daten...
03.02.2015

Erfolgreiches Abschneiden bei den Mitteldeutschen Meisterschaften

Der erste Wettkampfhöhepunkt für die Nachwuchssportler der Halleschen Leichtathletik - Freunde fand am vergangen Wochenende in Chemnitz statt.

© Bildnachweis: HLF

Bei den Mitteldeutschen Meisterschaften der Schüler- und Jugendaltersklassen traten unser Sportler gegen die besten Mitteldeutschlands an. Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Insgesamt sieben Titel, eine Silber- und eine Bronzemedaille konnten sich die Sportler des Vereins sichern. Im Speerwurf gewann der Verein gleich alle drei Titel bei den Jungs: Maurice Voigt (U16), Maximilian Arndt (U18) und Georg Stahn (U20) gewannen jeweils ihre Wettbewerbe. Maurice und Maximilian sogar mit persönlicher Bestleistung. Zwei Titel gab es bei den nach Halle ausgelagerten Hammerwurf - Wettbewerben. So gewann in der weiblichen U16 Marie Weise und bei den Jungs der U20 Lucas Lemkau. Lennart Zimmermann übertraf in Chemnitz das erste Mal die 52 m - Marke und siegte im Diskuswurf der U16. Silber gab es für Leon Quaiser im Kugelstoßen und Bronze für Saskia Hahnel im Hammerwurf.
Es gab aber nicht nur Titel im Wurf, sondern auch im Gehen. Johannes Frenzel gewann die 3.000 m Gehen der U16 in 15:05,09 min.

Für die Sportler er U18 und U20 war dieser Wettkampf der letzte Test vor den Deutschen Jugend - Hallenmeisterschaften, die in vierzehn Tagen in Neubrandenburg stattfinden. Jetzt geht es für sie erst einmal nach Kienbaum zur Vorbereitung um dann das Beste geben zu können, wenn sie sich der starken deutschen Konkurrenz stellen dürfen.


Gefördert von:
BMI
Sachsen-Anhalt
Magdeburg
Halle
Lotto