Lade Daten...
19.01.2015

Leichtathletik Hallen-Landesmeisterschaft 2015

Die Leichathletinnen und Leichtathleten des SV Halle konnten bei der Hallen-Landesmeisterschaft insgesamt 49 Podestplätze für die U16, U18 und U20 erringen.

© Bildnachweis: SV Halle

Am vergangenen Wochenende standen die Athletinnen und Athleten unseres Vereins einmal mehr im Medaillenregen: Bei den Hallen-Landesmeisterschaften waren es am Ende des Tages 19 Titel, 22 Vizetitel und 8 dritte Plätze am Ergebnisaushang. Das Trainergespann Burkhard Gäbel und Kai Dockhorn, das während des gesamten Wettkampfs von Trainerin Henny Gastel unterstützt wurde, zeigte sich hochzufrieden über das Abschneiden seiner Schützlinge.

Besonders hoch ist die Leistung von Victoria Dönicke (WJ U18) über 60m einzuschätzen, so ihr Trainer. Mit der Zeit von 7,54 sec. katapultierte sie sich in der deutschen Bestenliste weit nach vorn. In der gleichen Altersklasse gewann Antonia Kohl sehr knapp vor Sabrina Häßler den Hürdensprint in starken 8,87 sec. Neele Neuber konnte ihre Bestleistung im Dreisprung um beinahe einen halben Meter auf 11,24m verbessern und in den abschließenden Staffelwettbewerben unterstrichen die Sportlerinnen ihre gute Mannschaftsleistung mit dem ersten und dem dritten Platz.

Marie-Luise Wächter (W15) überzeugte mit übersprungenen 1,65m und dem Titel einmal mehr im Hochsprung, Pia Kirchhöfer (W14) errang den einzigen Mittelstreckentitel. Sie lief die 800m in guten 2:42,72 min und Emma Spengler (ebenfalls W14) fügte ihren Titeln im Hürdensprint und im Weitsprung mit starken 1,55m einen zweiten Platz im Hochsprung hinzu.

Bei den männlichen Jugendlichen freute sich Burkhard Gäbel besonders über den Landesmeister Tobias Egemann (MJ U20) und dessen 6,90m im Weitsprung. Ansgar Maudrich (MJ U18) zeigte eine beeindruckende Sprintleistung (200m 22,77 sec.) und gewann die 60m Hürden in ebenso beeindruckenden 8,27 sec. Auch Karl Rosenbaums 6,56m im Weitsprung ließen den Trainer zufrieden lächeln. Nichts Neues - im positiven Sinne - bei Jonas Herbst: Drei Landesmeistertitel (60m, 60m Hürden, Weitsprung) und mit 8,75 sec. eine Spitzenzeit im Hürdensprint sind die beachtliche Bilanz des Sportlers, der nun in der M15 startet. SV Halle-Neuzugang Valentin Nauck (M14) scheint sich in den grün-weißen Vereinsfarben bereits sehr wohl zu fühlen. In seinem ersten Wettkampf im neuen Anzug gewann er gleich zwei Landesmeistertitel. Er übersprang 1,77m und benötigte 9,30 sec. für die Hürden, die er mit drei Zehnteln Vorsprung für sich entscheiden konnte.

Allen Medaillengewinnerinnen und -gewinnern herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei den Mitteldeutschen Hallenmeisterschaften!!!


Gefördert von:
BMI
Sachsen-Anhalt
Magdeburg
Halle
Lotto