Lade Daten...
11.08.2014

Mit sechs Medaillen zurück aus Bochum

Mit sechs Medaillen bestätigten die U18 / U20 - Leichtathleten des SC Magdeburg bei den Deutschen Meisterschaften in Bochum die in sie gesetzten Erwartungen, die sich im Verlauf der Saison aufgebaut hatten.

Der neue 100m - Meister, Thomas Barthel, und Karl Moritz Meier, Sieger über 400m Hürden, reisten als Jahresbeste an und überzeugten vollens. Der fünfzehnjährige Sprinter siegte nach einer Windlotterie in den Qualifikationslaeufen mit einer Zeit von 10,81s; Langhürdler Meier blieb als einziger unter der magischen Marke von 55s und bestätigte ebenfalls seine Meldezeit.
Titel Nummer drei sicherte sich Vorjahressieger Julius Lawnik über 1500m. Mit einem energischen Schlussspurt zog der Neuzehnjährige die Goldmedaille förmlich über den Zielstrich. Eine Bestzeit war nach dem Start bei den U20 - WM nicht unbedingt zu erwarten, so dass die Zeit von 3:54,78s in Ordnung geht.
Gefühlt Gold errang das Staffelquartett U18: als jüngstes Team sicherten sich Anabel Galander, Marissa Brömme, Minne Schreiber und Celina Wanzek Bronze und schrammten nur eine Hundertstelsekunde an Silber vorbei.
Weitere Podestplätze gingen an die Mittelstrecklerinnen. Bei ihrer Meisterschaftspremiere über 1500m Hindernis lief Thea - Louise Thiel auf den Bronzeplatz. 800m-Läuferin Julia Klein (beide U18) verbesserte sich im Finale um vier Sekunden; 2:07,95 min bedeuteten ebenfalls Bronze. Mit den vierten Plätzen von Muriel Pfläging ( 400m Hürden ), Tim Krukowski ( 5000m) und Torben Brandt ( Diskus ) sowie den Plätzen fünf (Ira Stops /Kugel ) und sechs ( Henrik Janssen / Diskus ) stehen weitere Finalteilnahmen auf der Haben-Seite.


www.scm-la.de


Gefördert von:
BMI
Sachsen-Anhalt
Magdeburg
Halle
Lotto