Ruwen Faller begleitet Nadine Kleinert nach Peking
Die Deutschen Meisterschaften in der Leichtathletik am 5. und 6. Juli waren in vielen Disziplinen das Zünglein an der Waage für die Olympianominierung. Neben der bereits für Olympia qualifizierten Kugelstoßerin Nadine Kleinert (SC Magdeburg) konnte auch Clubkamerad Ruwen Faller über 400m in Nürnberg glänzen.
In persönlicher Jahresbestzeit 46,03 sec erkämpfte sich Ruwen Faller in einem spannenden 400m-Finalrennen den dritten Platz und ist somit für die deutsche 4x400m Staffel in Peking qualifiziert. Die endgültige Nominierungsentscheidung trifft der DOSB am 15. Juli.
Mit einer Weltklasseleistung holte sich Nadine Kleinert den sechsten Deutschen Meistertitel ihrer Laufbahn. Mit 19,66 m hielt sie die nationale Konkurrenz deutlich in Schach und avanciert somit zur Medaillenaspirantin für die Olympischen Spiele in Peking.
Leider ohne Olympiaticket blieben die beiden Nachwuchshoffnungen im Diskuswerfen aus Sachsen-Anhalt, Nadine Müller (SV Halle) und Martin Wierig (SCM). Sie erreichten in Nürnberg die Plätze zwei und vier, konnten aber die geforderte Olympianorm nicht knacken.
Damit fahren voraussichtlich 15 Sportlerinnen und Sportler aus Sachsen-Anhalt zu den Olympischen Sommerspielen nach Peking.
Die ausführlichen Ergebnisse der Deutschen Meisterschaften in Nürnberg finden Sie im Internet unter:
www.leichtathletik.de