Deutschlands Topathleten drücken Fußballern die Daumen
Wenn heute um 18 Uhr die deutsche Fußballnationalelf mit dem Gruppenspiel gegen Portugal in die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien startet, sitzt ganz Deutschland vor den heimischen Fernsehern oder trifft sich beim Public Viewing. Natürlich drücken auch Deutschlands Topathleten aus den Olympischen und Paralympischen Sportarten dem Team von Trainer Jogi Löw die Daumen. Mit einem 65-sekündigen Video feuert die Deutsche Olympiamannschaft die Fußball-Nationalmannschaft bei der WM 2014 in Brasilien an.
In dem eigens produzierten Spot lassen die Hockey-Olympiasieger um Moritz Fürste, Fecht-Olympiasiegerin Britta Heidemann, Turn-Olympiamedaillengewinner Fabian Hambüchen und die deutschen Top-Schwimmer Markus und Steffen Deibler den Fußball kreisen und trainieren nebenher selbst für ihre Mission „Rio 2016“.
Denn in Rio de Janeiro, der Stadt des WM-Endspiels 2014, finden vom 5. bis 21. August 2016 die Olympischen Sommerspiele statt. Aber erst einmal steht dort am 13. Juli 2014 das Finale der Fußball-Weltmeisterschaft an und da ist das Team des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) dabei und hat eine Titelchance, glauben die prominenten Mitglieder der Deutschen Olympiamannschaft. Sie stehen dabei an der Seite der deutschen Elitekicker.
Hier geht´s zum Video:
www.youtube.com/watch?v=d3yLPw3OBZM&feature=youtu.be