Lade Daten...
12.05.2014

OSP Medienfrühstück 2014

Athleten und Trainer aus verschiedenen Sportarten des OSP Bereiches Halle gaben Auskunft über den Stand der Wettkampfvorbereitungen und gewährten einen Ausblick auf die anstehenden Saisonhöhepunkte.

Der Leiter des Olympiastützpunktes, Helmut Kurrat, eröffnete das Medienfrühstück im Dorint-Hotel Halle, dem Partnerhotel des Olympiastützpunktes Sachsen-Anhalt. Er hob hervor, dass wir uns in der Mitte des Olympiazyklus befinden und bereits jetzt die Weichen für Rio 2016 gestellt werden. Aus diesem Grund kommt dieser, wie auch der nächsten Saison, eine entscheidende Bedeutung zu. Weiterhin verwies er darauf, dass man sich bereits jetzt über die jeweilige Nationalmannschaft und Erfolge bei den Jahreshöhepunkten für Rio 2016 in eine gute Ausgangsposition bringen muss.
Nach diesen einleitenden Worten ergab sich die Gelegenheit für die zahlreich erschienenen Medienvertreter in ungezwungener Atmosphäre mit den Sportlern, Trainern und Vertretern des Olympiastützpunktes ins Gespräch zu kommen, um sich über den Stand der Vorbereitung und die Saisonziele zu informieren.
Teilnehmer des OSP Medienfrühstücks waren aus dem Schwimmen: Daniela Schreiber und Trainer Frank Embacher; aus dem Rudern: Anne Becker, Michaela Schmidt, Julia Lier und Trainer Frank Köhler; aus dem Kanuslalom das Duo Thomas Becker und Robert Behling und aus der Leichtathletik: Nadine Müller, Josephine Terlecki und Rico Freimuth mit ihren Trainern René Sack und Wolfgang Kühne.
Wir freuen uns auf die anstehenden Saisonhöhepunkte und wünschen unseren Athleten und Trainern viel Erfolg!


Gefördert von:
BMI
Sachsen-Anhalt
Magdeburg
Halle
Lotto