DOSB-Präsident Alfons Hörmann besucht Sachsen-Anhalt
Der im Dezember 2013 neu gewählte Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), Alfons Hörmann, wird zum Hauptausschuss des LSB Sachsen-Anhalt am 5. April in Staßfurt erwartet. Als Ehrengast wird er ein Grußwort an die Präsidenten der 48 Landesfachverbände sowie der 14 Kreis- und Stadtsportbünde richten.
LSB-Präsident Andreas Silbersack freut sich auf den hohen Besuch vom DOSB. Bei einem gemeinsamen Frühstück vor der Tagung will er zusammen mit seinen Präsidiumskollegen die Gelegenheit nutzen, Alfons Hörmann über Erfolgsgeschichten aber auch Probleme im Sport in Sachsen-Anhalt zu informieren.
"Ich sehe es als eine große Wertschätzung unserer gemeinsamen ehrenamtlichen Arbeit für den Sport in Sachsen-Anhalt an, dass der neue DOSB-Präsident den Hauptausschuss des LSB Sachsen-Anhalt besucht“, betonte der LSB-Präsident, der erst im März 2014 mit dem stellvertretenden Vorsitz der Ständigen Konferenz der Landessportbünde ein wichtiges sportpolitisches Amt übernommen hat. „Wir sind in Sachsen-Anhalt nicht nur sportlich auf einem guten Weg, unser Wort hat inzwischen auch sportpolitisch auf Bundesebene wieder Gewicht“, ist sich Silbersack sicher.