Manuel Krüger in Trefferlaune für Peking
Zwei Woche vor Bekanntgabe der Nominierungen für die Paralympics unterstrich Manuel Krüger aus Kroppenstedt, der für den SV Bad Dürrenberg startet, deutlich seine Ambitionen für Peking. Beim offenen Nominierungsschießen vom 6. bis 8. Juni in Suhl war er mit der Sportpistole - P 3 nicht zu schlagen. Mit 570 Ringen lag er deutlich über der Qualifizierungsnorm von 562 Ringen, die er im Laufe der Saison schon mehrfach erfüllt hatte.
In der Disziplin Luftpistole P 1 erreichte Krüger mit 564 Ringen ebenfalls zum wiederholten Male die Norm und musste in Suhl nur Frank Heitmeyer (SSG Wittlage) mit 567 Ringen den Vortritt lassen. "Die Pistolenschützen des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS) haben wieder den Anschluss an die Weltspitze geschafft.", so das positive Fazit von Bundestrainer Uwe Knapp. Der DBS plant mit zehn Sportschützen in Peking anzutreten. Manuel Krüger wäre unter ihnen der einzige Vertreter Sachsen-Anhalts.
Die Entscheidung der Nominierungskommission des DBS/NPC wird am 22. Juni gegen 18.00 Uhr per Pressemitteilung bekann gegeben.
www.bssa.de