Torsten Kunke ist neuer Leistungssportdirektor
Der Vorstand des LandesSportBundes Sachsen-Anhalt freut sich, Ihnen ab 1. November den neuen Leistungssportdirektor des LSB Sachsen-Anhalt Torsten Kunke vorzustellen. Der 37 jährige hat sich im Bewerbungsverfahren für diese Stelle überzeugend gegen 55 Mitbewerber durchgesetzt.
Was befähigt ihn aus unserer Sicht für diese Funktion?
Er hat nach dem Abschluss an der Trainerakademie in Köln als Diplomtrainer sich weiter qualifiziert und einen Bachelor Abschluss für Sport und angewandte Trainingslehre sowie einen Master of Science in Sportpsychologie erreicht.
Auch sportlich kann er eine erfolgreiche Entwicklung nachweisen. Nach einer soliden Grundausbildung im Kunstturnen landete er im wahrsten Sinne beim Fallschirmspringen. Dort startete er dann richtig durch und repräsentierte die Bundesrepublik bei zahlreichen Wettkämpfen im In- und Ausland. Unter anderem erkämpfte er 2 Weltmeistertitel und 6 weitere Medaillen. Hinzu kommen insgesamt 12 Medaillen bei den Militärweltmeisterschaften. Nach Beendigung seiner sportlichen Karriere betreute er als hauptamtlicher Trainer die Auswahlkader der Sportfördergruppe Fallschirmspringen und wurde später als Bundestrainer des Deutschen Fallschirmsportverbandes berufen. Für seine sportlichen Erfolge und Engagement wurde Torsten Kunke mit dem Silbernen Lorbeerblatt geehrt.
Er kennt also den Leistungssport sowohl aus der Sicht des Sportlers als auch aus der Sicht des Leiters/Funktionärs. Wir sind sicher, dass er als Leistungssportdirektor dem Leistungssport in unserem Land neue Impulse geben kann und neue Akzente setzen wird.
Begrüßen Sie ihn also mit uns und sprechen Sie ihn in allen Fragen zum Thema Leistungssport an.
Er ist zu erreichen unter:
LandesSportBund Sachsen-Anhalt
Maxim-Gorki-Straße 12
06114 Halle
Telefon: 03 45/52 79 127
Email: kunke@lsb-sachsen-anhalt.de