LSB Sachsen-Anhalt sucht LandestrainerIn Rudern
Der LandesSportBund Sachsen-Anhalt sucht in Abstimmung mit dem Ruderverband Sachsen-Anhalt zum 01. Januar 2014 eine/n LandestrainerIn für die Sportart Rudern. Bewerbungen sind bis zum 31. Oktober 2013 möglich.
BewerberInnen sollten ein abgeschlossenes sportwissenschaftliches Hochschulstudium (möglichst mit Fachausbildung in der Sportart Rudern) oder Fachschulabschluss im Sport, die A-Lizenz in der Sportart Rudern und Erfahrung als TrainerIn im Nachwuchsleistungssport besitzen.
Zu den Arbeitsaufgaben zählen u.a. die vereinsneutrale Leitung des Nachwuchsleistungssports im Ruderverband, die fachliche Anleitung der Pool- und Stützpunkttrainer, die Trainings-, Lehrgangs- und Wettkampfplanung und Betreuung von D- und D/C-Kader, in Abstimmung mit dem Bundesstützpunkttrainer auch für Bundes- und Perspektivkader, die organisatorische und sportliche Betreuung der Kaderathleten in Zusammenarbeit mit den Vereins-, Stützpunkt- und Bundestrainern sowie den Kooperationspartnern im LSB und OSP für die Bereiche Sportmedizin, Physiotherapie vom Grundlagentraining bis Anschlusstraining sowie die Leitung der Talentsichtung und Förderung.
Die vollständigen Bewerbungsunterlagen einschließlich polizeilichem Führungszeugnis und Gehaltsvorstellungen sind bis zum 31. Oktober 2013 zu senden an
LSB Sachsen-Anhalt e.V.
Maxim-Gorki-Str. 12
06114 Halle
oder per Mail an: milani@lsb-sachsen-anhalt.de
Die komplette Stellenausschreibung finden Sie hier:
www.lsb-sachsen-anhalt.de/o.red/files/download/1374754976-Ausschreibung-LT%20Rudern.pdf