Lade Daten...
16.07.2013

BSV-Kanuten holen fünf Medaillen beim ECA Junior Cup

Beim ECA European Open Junior Slalom Cup in Augsburg vom 13. bis 14. Juli konnte jeder der sechs halleschen Sportler Paul Pollack, Marc Harlak, Leo Braune, Eric Borrmann, Paul Grunwald und John Franke mindestens einen Podestplatz erkämpfen.

Den Anfang des Medaillenregens machten die deutschen Meister Eric Borrmann und Leo Braune indem sie ihr Finale souverän vor der Zeitzer Konkurrenz gewannen. Kurze Zeit später belegte Leo Braune im Finale der U 14 im C1 Platz sechs und sein Vereinskamerad Marc Harlak im selben Rennen Platz vier.

Marc Harlak sicherte sich seine knapp verpasste Medaille dann doch noch im Zweier-Canadier mit seinem Partner Paul Pollack. Beide belegten im Finale der Jugendfahrer den dritten Platz. Der letzte Canadier Zweier im Bunde, mit Paul Grunwald/Timo Trummer (KV Zeitz; 1. Platz C1 U18), sicherte sich den Sieg in der U18-Konkurrenz und fuhr die Tagesbestzeit aller C2 im Wettkampf.

Im Finale der Kajaks unter 16 Jahren erkämpfte sich John Franke im größten Starterfelds des Wettkampfes, mit einem starken Lauf im Finale, den zweiten Platz. Der frisch gebackene deutsche Meister im Kajak, Paul Grunwald bestätigte seine Leistung des vorherigen Wochenendes und behauptete sich mit einem guten dritten Patz im internationalen Starterfeld.

Zum Gelingen des Wettkampfes trugen wesentlich die zwei Trainingstage bei, in denen noch einmal zielgerichtet die technischen Schlüsselstellen des Augsburger-Eiskanals mit den jeweils zuständigen Trainern Martin Trummer und Sebastian Winter trainiert wurden.

Am 18. Juli reisen alle Sportler in das slowakische Liptovský Mikuláš. Hier fahren die Böllberger Kanuten Lisa Fritsche (K1), Willi Braune (C1) und David Franke bei der Weltmeisterschaft der Junioren/U23 hoffentlich auch ganz weit vorn in die Ränge. Die mitgereisten BSV-Kanuten werden sie in jedem Fall gehörig bis in das Ziel anfeuern.



www.bsv-halle.de


Gefördert von:
BMI
Sachsen-Anhalt
Magdeburg
Halle
Lotto