Lade Daten...
29.06.2013

Magdeburg bietet Qualifikationsmöglichkeit für „Deutschland sucht den Supersprinter“

Obwohl der 12.7. als letzter Schultag für die sachsen – anhaltinischen Schüler im Kalender steht, sollten sich alle schnellen Mädchen und Jungen der Region den Nachmittag frei halten. Ab 16 Uhr macht der „Sprinttruck“ des Wettbewerbes „Deutschland sucht den Supersprinter“ in Magdeburg Station und bietet die wirklich letzte Möglichkeit, sich für die Finals auf Bundesebene zu qualifizieren.

Auf spikestauglichem Belag sind zweimal dreißig Meter fliegend zu absolvieren. Nach zehn Meter Anlauf wird die Zeit zwischen zwei Lichtschranken gestoppt. Wer in der Altersklassentabelle zu den acht Schnellsten zählt, hat sich für die Finals im Berliner Olympiapark am 31.8. (Jahrgänge 2001 – 2003) oder für den großen Auftritt im Berliner Olympiastadion am 1.9. im Rahmen des ISTAF (Jahrgang 2000) qualifiziert. Der Wettbewerb findet im Stadion des Olympiastützpunktes unter Mitwirkung des SC Magdeburg e.V. statt; Umkleide - und Aufwärmmöglichkeiten sind vorhanden. Die Anmeldung erfolgt vor Ort.

Im Anschluss sind alle Freunde der Magdeburger Leichtathletik zur Jubiläumsveranstaltung „55 Jahre Leichtathletik im SC Magdeburg“ eingeladen. Neben einer großen Bilderpräsentation und einer Modenschau gibt es „sportgerechte“ Verköstigung und natürlich die Möglichkeit, Geschichten aus Vergangenheit und Gegenwart auszutauschen.


www.scm-la.de


Gefördert von:
BMI
Sachsen-Anhalt
Magdeburg
Halle
Lotto