Olympiastützpunkt sucht Laufbahnberater
Der Olympiastützpunkt Sachsen-Anhalt sucht zum 01. Dezember eine/n Laufbahnberaterin/Laufbahnberater. Eine Bewerbung für die vorerst auf zwei Jahre befristete Stelle ist bis zum 31. August beim Trägerverein des OSP Sachsen-Anhalt möglich.
Das Aufgabengebiet der Laufbahnberatung umfasst u. a. die Unterstützung der Nachwuchs- und Spitzensportler bei der Koordinierung der sportlichen und schulisch-beruflichen Karriere, die Durchführung einer individuellen und kontinuierlichen Beratung unter Einsatz wissenschaftlich fundierter Beratungsmethoden, die Findung und Koordinierung von Fördermaßnahmen für Sportler/innen einschließlich leistungssportadäquater Ausbildungs-, Studien- und Arbeitsplätze, die Kooperation mit allen Partnern im Verbundsystem "Eliteschulen des Sports" sowie der kooperierenden Institutionen wie Ministerien, DOSB, LSB, Stiftung Deutsche Sporthilfe u. a., der Auf- und Ausbau eines sportinternen und sportexternen Kooperationsnetzwerkes mit Partnern aus Wirtschaft und Gesellschaft sowie die Mitarbeit bei der Umsetzung der Öffentlichkeitsarbeit für den Trägerverein des OSP Sachsen-Anhalt.
Die Einstellung erfolgt vorerst befristet auf zwei Jahre beim Trägerverein des Olympiastützpunktes Sachsen-Anhalt. Die Vergütung ist angelehnt an den TVöD. Der Arbeitsort ist vorrangig Halle/Saale. Die Wochenarbeitszeit beträgt 40 Stunden. Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen, die auf Wunsch vertraulich behandelt werden, sind bis zum 31. August 2013 zu richten an den
Trägerverein des OSP Sachsen-Anhalt e.V.
Helmut Kurrat
Leiter des Olympiastützpunktes
Friedrich-Ebert-Str. 68
39114 Magdeburg
Die ausführliche Stellenausschreibung finden Sie hier:
www.lsb-sachsen-anhalt.de/o.red/files/download/1369301601-Ausschreibung%20OSP-Laufbahnberater.pdf