Lade Daten...
14.05.2013

Erfolge bei der 97. Internationalen Hügelregatta in Essen

Ca. 1200 Ruderer aus 14 Nationen trafen sich am letzten Wochenende unter teilweise widrigen Bedingungen auf dem Baldeneysee in Essen.


Eine kleine Delegation der Abteilung Rudern nahm teil und konnte sich am Samstag in die Siegerlisten eintragen. Marcel Hacker bezwang in einem spannenden Rennen den Olympiadritten Allen Campell aus Großbritannien und den Olympiadritten aus dem slowenischen Doppelzweier Luca Spic.
Carina Böhlert konnte mit ihrer Doppelzweier Partnerin Anne Kroll aus Ratzeburg das Rennen für sich entscheiden.
Am Sonntag ruderte M. Hacker gemeinsam mit Eric Knittel, Steffan Krüger und Kai Fuhrmann im Doppelvierer (Boot 2) des Deutschen Ruderverbandes auf den 2. Platz. Geschlagen wurden sie vom Vierer aus Kroatien, welcher bei den Olympischen Spielen den 2. Platz hinter Deutschland belegte. Der Olympiasieger belegte den 3. Platz.
C. Böhlert konnte mit Anne Beenken den 2. Platz im  Doppelzweier der U23 belegen. Geschlagen wurden sie vom Boot aus Tschechien, in dem eine Olympiateilnehmerin an den Start ging.
Maximilian Planer errang am Samstag im Vierer ohne Stm. in einem packenden Rennen den 4. Platz. Am Sonntag wurde Platz 5 im Achter erreicht. 
 
Jetzt geht die Vorbereitung auf die nächsten Wettkämpfe weiter. Für Marcel wird es die Europameisterschaft vom 30.05.-02.06. in Sevilla sein.
Carina muss sich auf die 2. Kleinbootüberprüfung am 25.05. in Brandenburg vorbereiten. 
 


Gefördert von:
BMI
Sachsen-Anhalt
Magdeburg
Halle
Lotto