Kompletter Medaillensatz für RCM-Junioren in China
Gold, Silber und Bronze gab es für die Junioren des Ruderclubs Magdeburg bei den Juniorenweltmeisterschaften im Rudern, die vom 7. bis 11. August auf der olympischen Regattastrecke in Peking stattfanden. Insgesamt konnte der Deutsche Ruderverband (DRV) drei WM-Siege feiern, die Gastgeber gewannen mit 6 Titeln die Nationenwertung klar.
Genau ein Jahr vor Eröffnung der Olympischen Spiele in Peking konnte die Junioren-Nationalmannschaft des DRV schon einmal die Regattastrecke in Shunyi testen. Hier könnten morgen die olympischen Wettkämpfe beginnen. Bei perfekten Bedingungen setzten die Chinesen mit 6 Siegen ein Achtungszeichen.
In China mit dabei waren auch drei Ruderer vom RC Magdeburg, die alle medaillengeschmückt nach Hause kehrten. Juniorenweltmeister im Achter wurde Sebastian Wolff, Mathias Rocher musste sich im Einer nach einer souveränen Vorstellung in Vorlauf, Viertelfinale und Halbfinale nur knapp dem bärenstarken Sieger aus Bulgarien geschlagen geben. Das gute Abschneiden komplettierte Florian Schaffenberg mit Bronze im Vierer mit.
Die ausführlichen Ergebnisse der Junioren-WM im Rudern finden Sie hier:
www.rudern.de