Lade Daten...
26.07.2012

Sachsen-Anhalts Olympia-Starter in London

Vom 27. Juli bis 12. August 2012 finden in London die XXX. Olympischen Sommerspiele statt. Die deutsche Olympiamannschaft umfasst insgesamt 407 Sportlerinnen und Sportler, inklusive 16 Ersatzleuten. Aus Sachsen-Anhalt treten 17 Athletinnen und Athleten aus Halle und Magdeburg die Reise nach London an. "Sport in Sachsen-Anhalt" stellt Ihnen Sachsen-Anhalts London-Fahrer vor.

"Wir entsenden ein leistungsstarkes Team Sachsen-Anhalt nach London mit einer gesunden Mischung aus erfahrenen und jungen Athleten" betont LSB-Präsident Andreas Silbersack. Besonders hebt er die frisch gekürte Europameisterin im Kugelstoßen Nadine Kleinert und den Kanu-Olympiasieger von 2008 Andreas Ihle (beide SC Magdeburg) hervor, die beide in London ihre vierten Olympischen Spiele erleben.
In der britischen Metropole finden insgesamt 302 Medaillenentscheidungen in 26 Sportarten statt. Athleten aus Sachsen-Anhalt sind in sechs Sportarten vertreten, in der Leichtathletik (7), im Schwimmen (4), im Kanurennsport (1), im Judo (1), im Wasserspringen (1) und im Rudern (drei Ersartzleute).
Helmut Kurrat, Leiter des OSP Sachsen-Anhalt, freut sich besonders über die große Anzahl an Olympiateilnehmern aus den olympischen Kernsportarten Leichtathletik und Schwimmen. "Mit Diskuswerferin Nadine Müller sowie den Freistilschimmern Daniela Schreiber und Paul Biedermann haben wir hier wohl auch die größten Medaillenchancen“ wirft Kurrat einen Blick voraus.

Damit Sie keinen Start der sachsen-anhaltischen Athleten verpassen, haben wir einen London-Führer mit Kurzporträts und den Startzeiten aller London-Fahrer zusammengestellt:

www.lsb-sachsen-anhalt.de/o.red/files/download/1343303331-Sachsen-Anhalts%20London-Fahrer.pdf


Gefördert von:
BMI
Sachsen-Anhalt
Magdeburg
Halle
Lotto