Lade Daten...
15.02.2012

Olympiakandidaten beim gestrigen Medienfrühstück im Magdeburger Maritim-Hotel

Die Qualifikation für die Olympischen und Paralympischen Spiele in London ist ihr Ziel: Nadine Kleinert, Josephine Terlecki, Heike Koderisch, Rene Bertram, Martin Wierig, Oliver Vogel und Ali Ghardooni hatten ihr Morgentraining verschoben und waren gemeinsam mit ihren Trainern Klaus Schneider, Marco Kleinsteuber, Armin Lemme  im Maritim-Hotel erschienen.

Der Olympiastützpunkt Sachsen-Anhalt hatte zum Medienfrühstück geladen. Beim English Breakfast gab es reichlich Gelegenheit mit den Journalisten von MDR, Radio Brocken, Radio SAW, MDF1, Volksstimme, Altmarkzeitung ins Gespräch zu kommen. Ziele und Qualifikationswege wurden erläutert, Interviews gegeben. Nicht alle Olympiakandidaten des Magdedurger Standorts konnten anwesend sein. Ruderer, Kanuten, Schwimmer und Schützen bereiten sich in Trainingslagern auf ihre anstehenden Qualifikationswettkämpfe vor.

Zu Beginn hatte OSP-Leiter, Helmut Kurrat, das Sportjahr 2011 Revue passieren lassen und das Ziel für die Londoner Spiele benannt. Mindestens 20 Athletinnen und Athleten sollen Sachsen-Anhalt bei den  Speielen der XXX.Olympiade und den XIV. Paralympics vertreten. Erfreulicherweise befinden sich alle Kandidaten ohne Verletzungsausfälle im Training.

Wir wünschen ihnen viel Erfolg und bedanken uns herzlich beim Maritim-Hotel Magdeburg für die Ausrichtung des Medienfrühstücks.

www.osp-sachsen-anhalt.de


Gefördert von:
BMI
Sachsen-Anhalt
Magdeburg
Halle
Lotto