Crosslauf durchs Wolmirstedter Küchenhorn als besondere und erfolgreiche Trainingseinheit
Entspannt lehnte Jürgen Eberding an der Absperrung zur Aschenbahn des Stadions „Glück Auf“ und konnte ein erfolgreiches Abschneiden seiner Trainingsgruppe konstatieren. Diese nutzte den Crosslauf durch das Wolmirstedter Küchenhorn als Vorbereitung für die in einem Monat stattfindenden Cross – Landesmeisterschaften.
Der Regen machte ein „Crosspause“ und setzte erst am Nachmittag wieder ein, so dass der Kurs belaufbar war und größere Schwierigkeiten ausblieben.
Lisa Jäsert beendete den 5km – Rundkurs nach 18:20 min als beste jugendliche Läuferin. Maria Krusch folgte als Gesamtzweite und Siegerin der AK wJB in 21:21 min.
Einen Dreifacherfolg für die Farben des SC Magdeburg gab es im männlichen Jugendbereich durch Johannes Motschmann (15:56 min) vor Lukas Motschmann (16:06 min) und Julius Lawnik (16:08 min).
Zuvor sicherte sich John – Philip Seibert den Sieg bei den Schülern A, die 3,6 km absolvierten. Er benötigte 13:58 min; zwei Sekunden danach überquerte Marvin Loerke den Zielstrich und belegte Platz zwei bei den Schülern B.
Ihren männlichen Trainingskollegen standen die Starterinnen in der Schülerklasse nicht nach: ebenfalls einen Dreifacherfolg gab es für Muriel Plfläging (14:05 min), Lisa Stahl (15:15 min) und Zoe Alicia Münch (15:17 min und damit Siegerin der AK SchB).
Alexandra Bornemann belegte Platz zwei bei den Schülerinnen B mit in einer Zeit von 15:31 min.
Tim Becker belegte im Schnupperlauf der neunjährigen Jungen über einen Kilometer Platz eins in 4:13 min.
Der nächste Crosslauf findet, organisiert von der Laufgruppe „Roland“, am 15.10. Haldensleber Waldstadion statt.
www.scm-la.de