Lade Daten...
27.06.2007

RCM Ruderer gewinnen U 23 Wertung in Brandenburg

Der Peter Velten Pokal für die beste Nachwuchsarbeit U 23 in Deutschland geht erstmals nach Magdeburg. Mit 6 Meistertiteln konnte die kleine Delegation sogar den Seriensieger aus Potsdam hinter sich lassen. Insgesamt 5 Sportler lösten damit die Fahrkarten für die U-23 WM in Schottland.

Die kleine 7-köpfige Delegation der Trainingsgruppe Oesemann war an insgesamt 6 Meistertiteln dieser Altersklasse beteiligt. Judith Aldinger erruderte sich mit einem deutlichen Start-Ziel-Sieg die Meisterschaft im Einer. Gemeinsam mit K. Kirchhoff (Magdeburg), S. Dunsing (Berlin) und C. Fernitz (Eilenburg) holte sie sich im Doppelvierer ihren zweiten Meistertitel. Robert Bertram tat es ihr gleich und konnte ebenfalls den Kampf um den Meistertitel im Einer nach einem packenden Endspurt gegen den Potsdamer Clemens Wenzel für sich entscheiden. Im Doppelvierer holte sich Robert gemeinsam mit M. Gulyas (Halle), S. Krüger (Rostock) und D. Makowski (Hamburg) seine zweite Goldmedaille.
Im vergangenen Jahr noch im Juniorenbereich (AK 17/18) erfolgreich haben Marco Neumann und Sebastian Kasielke bereits im ersten Männerjahr den Anschluss an die U-23 geschafft.
Die beiden jungen Männer erkämpften sich den Titel im Vierer mit Steuermann und im Achter. Abgerundet wurde das Ergebnis im Jahrgangsbereich U 23 mit einer Bronzemedaille im Achter durch Carolin Helmholz und Tina Schneemann.
In den kommenden Wochen bereiten sich Judith Aldinger (Einer), Robert Bertram (Einer), Kathleen Kirchhoff (Doppelvierer) und Marco Neumann gemeinsam mit Sebastian Kasielke (Achter) auf ihre Teilnahme an der Weltmeisterschaft U 23 im Schottischen Strathclyde vor.

www.rc-magdeburg.de


Gefördert von:
BMI
Sachsen-Anhalt
Magdeburg
Halle
Lotto