Lade Daten...
18.07.2011

Lisa Fritsche (Böllberger SV) ist zweifache Europameisterin!

Die Hallenserin Lisa Fritsche vom Böllberger SV gewann am Wochenende (16./17. Juli) bei den Junioren- Europameisterchaften Banja Luca (Bosnien Herzegowina) sensationell den Titel im K1 und in der K1 Mannschaft. Eine Sekunde Vorsprung und ein Nullfehlerlauf reichten ihr vor der Tschechin Pavlina Zasterova im Einzelrennen zum Sieg. Bronze gewann die Hanauerin Caroline Trompeter.

Es war faszinierend, die spannenden Finalläufe von Lisa Fritsche vom Böllberger SV am Samstag und die Mannschaftsläufe am Sonntag live im Internet zu verfolgen. Fritsche hatte in Banja Luca (Bosnien Herzegowina) alle Nerven beisammen und so war die Freude schon gigantisch, als sie als erste Deutsche im laufenden Wettkampf Gold im Einzel bekam.
Am Sonntag verfolgten viele Mitglieder des BSV Halle den Mannschaftslauf der weiblichen Juniorinnen ebenso live und drückten die Daumen ganz fest. Heraus kam für Jessica Decker, Caroline Trompeter und Lisa Fritsche Gold mit fünf Sekunden Abstand vor Frankreich.
Die aus Zeitz stammende Juniorenfahrerin fuhr im letzten Jahr den Europameistertitel und den Vizeweltmeistertitel der deutschen Mannschaft mit ein. Nach einem Jahr harten und kontinuierlichen Personaltraining mit Übungsleiter Sebastian Winter schaffte es die Böllberger Athletin vor drei Wochen zum deutschen Meistertitel und nun zum Doppel-Europameistertitel.

Das deutsche Team schnitt bei der Junioren- und U23-EM in Banja Luca mit zwei Goldmedaillen, einer Silbermedaille und zehn Bronzemedaillen außerordentlich erfolgreich ab.


www.bsv-halle.de


Gefördert von:
BMI
Sachsen-Anhalt
Magdeburg
Halle
Lotto