DIT unterstützt Olympiavorbereitung
Unterzeichnung Kooperationsvertrag Olympiastützpunkt Sachsen-Anhalt und DIT Halle GmbH am 31.03.2011, 10:00 Uhr, DIT Halle GmbH, Merseburger Strasse 223, 06130 Halle
Nur noch 484 Tage bis zum Beginn der Olympischen Spiele in London. Zunächst 45 Olympiakandidaten haben Olympiastützpunkt, Landessportbund und Landesregierung gemeinsam berufen. Für sie hat die entscheidende Phase der Qualifikation begonnen. Der Kampf um internationale Leistungsnachweise, um Weltcup-Punkte und Quotenplätze prägen das vorolympische Jahr. Trainingslager und Wettkämpfe bestimmen den Zeitplan in besonderer Weise. Die Belastung zieht an, nicht nur im Training. Für unsere Athleten, Trainer, das gesamte Betreuerteam sind alle Aktivitäten auf Olympia gerichtet. Dafür braucht man Unterstützung. Besonders im Blickpunkt steht natürlich die Familie. Aber auch die Wirtschaft ist gefragt.
Mit DIT Halle GmbH hat der Olympiastützpunkt Sachsen-Anhalt einen starken Partner gefunden, für den Sportförderung zur Marketingstrategie gehört. "Wir engagieren uns seit Jahren im Sport und wissen um die Probleme mit der Mobilität bei den Aktiven. Täglich mehrfach sind Distanzen zwischen Studienort, Betrieb und Trainingsstätte zu überbrücken. Keiner soll Zeit verlieren. Und dabei helfen unsere Autos. Sie sind ebenso olympiareif wie unsere Sportler. Deshalb wollen wir einen Beitrag für den Erfolg leisten", betont DIT-Geschäftsführer Reinhard Mauer. Olympiastützpunkt-Leiter, Helmut Kurrat, freut sich über die Kooperationsvereinbarung mit DIT Halle GmbH: "Wir wollen langfristig zusammenarbeiten. Daniela Schreiber und Martin Wierig sowie das OSP-Service-Team erhalten heute die ersten Fahrzeuge. Das hilft uns sehr in Olympiavorbereitung."