Lade Daten...
23.03.2011

Ministerpräsident Prof. Böhmer besuchte die Landessportschule

Auf seiner Abschiedstour durch Sachsen-Anhalt machte Ministerpräsident Prof. Dr. Wolfgang Böhmer auf Einladung des Landrates des Landkreises Stendal, Jörg Hellmuth, am 22. März 2011 Station in der Landessportschule in Osterburg. Der LSB Sachsen-Anhalt nutzte die Gelegenheit, um Prof. Böhmer für seinen parteienübergreifenden Einsatz für den Sport und insbesondere für die Landessportschule zu danken.

Bei seinem Besuch in der Altmark zeigte Prof. Böhmer reges Interesse an den aktuellen Zahlen zur Auslastung und zur Finanzierung der Landessportschule. LSB-Vizepräsident Rainer Voigt und LSB-Vorstandsvorsitzender Dr. Lutz Bengsch wussten von steigenden Übernachtungszahlen und einer deutlich verbesserten Nutzung des Objektes an den Wochentagen durch Klassenfahrten und Projektwochen zu berichten. Dennoch mache den Verantwortlichen der Kapitaldienst für das zweite Bettenhaus zu schaffen. Vizepräsident Rainer Voigt zeigte sich Böhmer gegenüber aber optimistisch, dass man nach Erstellung eines neuen Businessplans die Probleme gemeinsam mit dem Land in den Griff bekommt.
Damit sich der aus dem Amt scheidende Ministerpräsident auch in Zukunft ein Bild über die Fortschritte in Osterburg machen kann, wurde ihm von Vertretern des LSB ein Gutschein für ein Wellnesswochenende mit seiner Frau in der Landessportschule überreicht.
Angesprochen auf seine persönliche Fitness antwortete Prof. Böhmer: "Mit 70 Jahren stand ich vor der Frage: Pillen schlucken oder Sport machen. Und ich habe mich für Sport entschieden!"
LSB-Vizepräsident Rainer Voigt betonte zum Abschluss: "Das Präsdium und der Vorstand des LSB Sachsen-Anhalt sehen im Besuch des Ministerpräsidenten in der Landessportschule eine Würdigung der engagierten Arbeit der Mitarbeiter der Sportschule und ein Signal der Landespolitik, sich auch zukünftig für den Standort Osterburg einsetzen zu wollen." Er dankte Prof. Dr. Wolfgang Böhmer für die vetrauensvolle Zusammenarbeit während seiner Amtszeit und seinen parteienübergreifenden Einsatz für den Sport im Bundesland Sachsen-Anhalt.


Gefördert von:
BMI
Sachsen-Anhalt
Magdeburg
Halle
Lotto