Lade Daten...
20.02.2011

Deutsche Jugend-Hallen-Meisterschaften 2011 in Leverkusen

Nun war es endlich soweit - die Deutschen Jugend-Hallen-Meisterschaften in Leverkusen - für viele Nachwuchssportler der Höhepunkt der Hallensaison. Auch der SC Magdeburg e.V. war mit einer Delegation an Leichtathleten vertreten. Insgesamt konnten 14 Athleten und Athletinnen an den Start gehen.

Lisa Jäsert startete über die 1500m. Sie qualifizierte sich mit einer Zeit von 4:36,52min am ersten Wettkampftag für das Finale. Dort erkämpfte sie sich, auch durch lautstarkes Anfeuern ihres Trainers Jürgen Eberding, die Bronzemedaille mit einer sehr guten Zeit von 4:26,76min.

Auch die Staffel von Eik Ruddat konnte sich über eine sehr gute Platzierung freuen. Sie qualifizierte sich am ersten Tag mit der Besetzung Leroy Balschuweit, Felix Gehne, Tom Behrendt und Kevin Manz mit einer Zeit von 1:30,18sec für das B-Finale. Dort liefen sie dann neue Bestleistung und das erste Mal unter 1:30,00min. Die Zeit von 1:29,93min bedeutete den fünften Platz von insgesamt 49 Staffeln aus ganz Deutschland.

Kurz davor ging die 3×1000m Staffel mit dem Hallenser Tim Jurich und den Magdeburgern Ronny Heck und Oliver Vogel ins Rennen. Sie bildeten eine Startgemeinschaft und durften sich mit einer Zeit von 7:15,48min die Bronzemedaille umhängen lassen.

Leroy Balschuweit durfte den Verein über die 60m Hürden in der männlichen Jugend A vertreten. Er bestätigte im Vorlauf seine Saisonbestleistung von 8,06sec und gewann diesen. Im Finale, welches als letzte Veranstaltung des ersten Wettkampftages ausgeschrieben war, verpasste er nur knapp das Treppchen. Ihn hat es an der letzten Hürde ausgehebelt und konnte somit nicht perfekt nach der Hürde wieder antreten. Seine Saisonbestleistung von 8,06sec bestätigte er dennoch erneut und sicherte sich somit den 4.Platz, was auch seinen Trainer Eik Ruddat sehr freute.

Josephine Hedderich, die am Samstag im Dreisprung starten durfte, qualifizierte sich mit den ersten 3 Sprüngen für den Endkampf. Sie sprang im fünften Versuch, mit einer Weite von 11,90m, 3cm unter ihre bisherige Bestleistung. Am Ende des Wettkampfes freute sie sich über den sechsten Platz.

Robert Fölsner startete im Diskuswerfen der männlichen Jugend A. Er konnte sich leider nicht für die letzten 3 Versuche qualifizieren, konnte den Diskus jedoch auf eine Weite von 48,31m schleudern, was für ihn Platz 10 bedeutete.

Auch ein zweiter Werfer ging für den SC Magdeburg an den Start - Sunny Michna. Er warf den Speer auf eine Weite von 56,12m, was den elften Platz bedeutete.

Kristin Kirschke, die von Peter Bernhard trainiert wird, startete im Stabhochsprung. Sie überquerte die 3,45m problemlos im ersten Versuch. Jedoch schaffte sie die nächste Höhe von 3,60m leider nicht mehr. Am Ende bedeutete es für sie Platz 15.

Susen Wiesner ging über die 60m Hürden der weiblichen Jugend A an den Start. Sie erlief sich im Vorlauf den dritten Platz mit einer Zeit von 9,18sec, schied aber im Zwischenlauf mit einer Zeit von 9,24sec aus.


www.scm-la.de


Gefördert von:
BMI
Sachsen-Anhalt
Magdeburg
Halle
Lotto