Sportpolitische Podiumsdiskussion zur Landtagswahl 2011
Am 20. März 2011 sind Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt. Die mehr als 340.000 in Vereinen organisierten Sportlerinnen und Sportler des Landes interessiert dabei natürlich besonders, wie sich die zur Wahl stehenden politischen Parteien zum Sport und zur Sportförderung positionieren. Der LSB Sachsen-Anhalt führt dazu am 25. Februar von 17 bis 19 Uhr in der Mensa des Sportinternates Magdeburg eine sportpolitische Podiumsdiskussion mit Vertretern der großen Parteien durch.
Unter dem Motto „Damit Sachsen-Anhalt in Bewegung bleibt“ haben der LandesSportBund und der Olympiastützpunkt Sachsen-Anhalt ein sportpolitisches Strategiepapier entworfen, das ihre Vorstellungen zur zukünftigen Sportförderung in Sachsen-Anhalt formuliert. Auf der Grundlage dieses Papiers wird LSB-Präsident Andreas Silbersack mit Vertretern der politischen Parteien Vorstellungen und Visionen zur zukünftigen Entwicklung und Förderung des Sports in Sachsen-Anhalt diskutieren.
Die Veranstaltung, die am 25. Februar von 17 bis 19 Uhr in der Mensa des Sportinternates Magdeburg in der Friedrich-Ebert-Str. 16 stattfindet, ist offen für alle Sportlerinnen und Sportler, Vereinsmitglieder und Sportinteressierte. Der LSB Sachsen-Anhalt würde sich freuen, Sie als Gäste der Podiumsdiskussion begrüßen zu dürfen.
Sollten Sie nicht an der Veranstaltung teilnehmen können, besteht die Möglichkeit, ihre Fragen an die Politiker bis zum 22. Februar an den LSB zu richten. Die Fragen werden vom LSB gesammelt, thematisch zusammengefasst und in die Diskussion eingebracht.
Für ihre Fragen nutzen bitte die Mailadresse loeper@lsb-sachsen-anhalt.de
Hier finden Sie das sportpolitische Strategiepapier des LSB Sachsen-Anhalt:
www.lsb-sachsen-anhalt.de/o.red/files/download/1297868455-LSB-Strategiepapier%20%60Damit%20Sachsen-Anhalt%20in%20Bewegung%20bleibt%60.pdf