Martin Trummer paddelt an Jan Benzien vorbei
Martin Trummer vom Böllberger Sportverein Halle erkämpfte sich am 14. und 15. Mai 2010 bei einem Einladungswettkampf des Bayerischen Kanuverbandes auf der Saalach in Lofer (Österreich) einen starken dritten und zweiten Platz.
Bei herbstlichen Temperaturen, Wasser von oben und unten, zeigte sich der BSV-Slalomkanute Martin Trummer gänzlich unbeeindruckt von äußeren Widrigkeiten. Sicher noch mit einer Portion Wut im Bauch nach der verpatzten WM-Qualifikation fuhr Martin Trummer am Samstag noch zwei Sekunden hinter Jan Benzien ins Ziel. Am Sonntag ließ er diesen dann knapp hinter sich. Einzig der Augsburger Sideris Tasiadis ist zurzeit im schweren Wildwasser einfach nicht zu schlagen. Wenn Martin Trummer seine Läufe in Zukunft noch konsequenter und sicherer fährt, wird er ganz sicher eine feste Größe im Deutschen Kader.
Der Junioren-Nachwuchs des Böllberger SV hat mit Platzierungen unter den ersten Zwanzig in Lofer gut abgeschnitten und muss sich in den A-Ranglistenrennen erst nach oben arbeiten. Das geht natürlich nur durch konsequentes Training. Das wird in dieser Woche im slovakischen Liptovský Mikulá absolviert und findet am kommenden Wochenende im tschechischen Roudnice nad Labem mit einem internationalen Wettkampf hoffentlich ein erfolgreiches Ende.
www.bsv-halle.de