Magdeburg freut sich auf die Handball-WM 2007
Knapp 100 Tage vor Beginn der Handball-Weltmeisterschaft in Deutschland machte die Roadshow des Deutschen Handball-Bundes Station in Magdeburg. Hunderte Elbestädter informierten sich am 19. Oktober im größten begehbaren Handball der Welt über die 20. Weltmeisterschaften.
Bundestrainer Heiner Brand und Magdeburgs WM-Botschafter Steffen Stiebler schürten dabei die Vorfreude auf die WM-Spiele, die vom 19. Januar bis 4. Februar ausgetragen werden. In der Vorrundengruppe B geben dabei mit Frankreich, Island, Australien und der Ukraine vier attraktive Mannschaften ihre Visitenkarte in der Bördelandhalle ab.
Die Werbetrommel für den Kartenverkauf brauchen die Organisatoren indes nicht mehr rühren. Alle Vorundenspiele in Magdeburg sind bereits ausverkauft. Für Magdeburgs Bürgermeister Bernhard Czogalla ist das kein Wunder. "Wenn bereits 30 Prozent aller Deutschen wissen, dass 2007 in Deutschland die Handball-WM stattfindet, dann sind es in Magdeburg bestimmt 90 Prozent." so Czogalla.
Die bis Anfang Dezember laufende Roadshow des DHB durch alle WM-Spielorte steht unter den "Celebrate the game". Für die handballverrückten Elbestädter werden die WM-Vorrundenspiele auf jeden Fall "Feiertage".
Alle Infos zur Handball-WM in Deutschland finden sie unter:
www.handball-wm-2007.de