8. Elbe-Brücken-Lauf Magdeburg
Der Wettergott muss wohl ein Läufer sein, betonte Petra Schultz vom gastgebenden MLK 08 e.V., als sie die Siegerehrungen beim 8. Elbe-Brücken-Lauf Magdeburg vornahm. Bei angenehmen Temperaturen und teilweise Sonnenschein konnten über 600 Läuferinnen und Läufer auf die Strecken geschickt werden. Allein 83 Kinder beteiligten sich am Lauf über 1,5 km. Aus der Sicht des SC Magdeburg e.V. gibt es erfreuliche Ergebnisse zu vermelden.
Arthur Lenz sicherte sich unangefochten den Sieg über 12 Kilometer in 39:06,4 min. Johannes Motschmann folgte als Gesamtzweiter und Sieger seiner Altersklasse in 41:51,0 min. Beide Athleten starteten tags zuvor auch bei den Offenen Landesmeisterschaften der Mittelstreckenstaffeln und belegten dort mit ihren Vereinsstaffeln Platz eins bzw. Platz zwei.
Die 6 km – Strecke beendete Lukas Motschmann als Gesamterster in einer Zeit von 18:00,7 min. Felix Roge wurde Zweiter seiner Altersklasse in 22:45,5 min. Beide Leichtathleten starteten in der Altersklasse mJB.
Über 1,5 km gab es einen Doppelsieg von Zoe Münch (Schülerinnen C) in 6:13,6 min vor Marlen Steinhoff (Schülerinnen D), die 6:41,8 min benötigte.
Auch Zoe startete am Tag zuvor bei den offenen Bezirksmeisterschaften der Mittelstreckenstaffeln und wurde mit ihrer Vereinsstaffel Bezirksmeister.
Chantal Fiedler belegte über 1,5 km in der Altersklasse Schülerinnen C den dritten Platz in 6:58,4 min.
Als Gesamterster bei den Jungen wurde Jan Hübner (Schüler B) geehrt. Seine Siegerzeit betrug 5:54 min.
In die Siegerliste bei den Jungen trug sich auch Joel Niklas Maly (Schüler B) als Gesamtzweiter ein.
Er konnte seine Zeit gegenüber dem Vorjahr um eine Dreiviertelminute verbessern und beendete seinen Lauf in 6:00,3 min.
Philip Dornbusch wurde Erster der Altersklasse Schüler C in 3:36,7 min.
Mit den Siegerehrungen der Besten über 12 Kilometer und 21 Kilometer ging eine Laufveranstaltung zu Ende, die angefangen von der Organisation und Betreuung bis hin zu den Ehrungen der Sieger und Platzierten zu den besonderen ihrer Art gehört.
www.scm-la.de