Slalomkanuten versprechen heißes Wochenende
Die Slalom-Kanuten des Böllberger Sportvereins wollen sich bei den Wettbewerben am 24. und 25. April im Wildwasserkanal in Markkleeberg sowie am 1. und 2. Mai in Augsburg für die Nationalmannschaft qualifizieren. In zehn Boote gehen 13 Athleten des Vereins an den Start.
Der Wetterbericht verspricht heißes Wetter für das anstehende Wochenende in Markkleeberg und der BSV Halle heiße Wettkämpfe im dortigen Wildwasserkanal. Die 13 BSV-Wildwasserkanuten haben ein festes Ziel - die Qualifikation für die deutsche Nationalmannschaft und Nominierung für die Teilnahme an der Weltmeisterschaft, Europameisterschaft und am Worldcup 2010.
Die Böllberger Slalom-Kanuten bewerben sich mit zehn Booten um die deutschen Farben. Aussichtsreiche Kandidaten sind die Zweier-Canadier Becker/Henze (C2) für die Herren, das Juniorenboot Gerth/Lorke (C2) und die Juniorin Lisa Fritsche (K1) im Kajak-Einer. Auch Martin Trummer (C1), Christian Scholz (C1) und Sebastian Tilgner (C1) sind im Canadier-Einer reelle Anwärter für die deutsche Nationalmannschaft.
www.bsv-halle.de