Lade Daten...
22.04.2010

Sandra Mikolaschek wird jüngste Deutsche Meisterin

Nach dem Gewinn des Titels der Deutschen Jugendmeisterin im Februar konnte sich die zwölfjährige Sandra Mikolaschek mit Spitznamen "Sahne" am 16. und 17. April 2010 bei den Deutschen Meisterschaften der Rollstuhlfahrer im Tischtennis erneut deutlich in Szene setzen.

Als jüngste Meisterschaftsteilnehmerin erkämpfte die in Wimmelburg lebende und beim TTC Halle trainierende Athletin zwei Meister- und einen Vizemeistertitel. Ihre Mannschaftskameraden Jens Hofmann und Tommy Kampe fügten mit dem Sieg im Herren-Doppel den dritten Meistertitel für den TTC Halle hinzu.
Im Damen-Doppel trat Sandra mit der Saarländerin Barbara Puhl an. Mit Nervenstärke, Kampfgeist und einer deutlichen Leistungssteigerung spielten sie sich von Sieg zu Sieg und schließlich zum DM-Gold. Im anschließenden Mixedwettbewerb wählte der erfahrene ehemalige Paralympics-Teilnehmer Karl- Heinz Weber (RSC Koblenz) Sandra als Partnerin. Sie mussten sich nur dem eingespielten Team Neubig/Burkhardt aus Bayreuth geschlagen geben.
Im Einzelwettbewerb der Wettkampfklasse 4 konnte sich Sandra Mikolaschek im Feld der erfahrenen Damen durchsetzten und mit ihrem zweiten Meistertitel das Turnier als erfolgreichste Spielerin abschließen.
Für ihren Mannschaftskameraden Tommy Kampe lief es im Einzel der Wettkampfklasse 2 nicht ganz so rund. Er musste sich mit dem vierten Platz zufrieden geben.


www.bssa.de


Gefördert von:
BMI
Sachsen-Anhalt
Magdeburg
Halle
Lotto