Junge Böllberger Slalom-Kanuten holen 19 Medaillen
Die Slalom-Kanuten vom Böllberger SV blieben am 17. und 18. April bei den Thüringer Landesmeisterschaften weiter auf Erfolgskurs. Beim zweiten und dritten Lauf holen sich die BSVer in Erfurt und Weimar unglaubliche 19 Medaillen. Damit wächst der Medaillenspiegel der Kanuten aus Halle bei den Thüringer Landesmeisterschaften auf 26 Medaillen an.
Erfolgreichster und kontinuierlichster Fahrer war der neunjährige Leo Braune im Kajak Einer (K1). Er holte sich an den bisher drei Wettkampftagen 3 x Gold in seiner Altersklasse. In der seit 2010 eingeführte Disziplin Canadier einer (C1) Damen fährt die Sportschülerin Sabine Krauße ebenfalls regelmäßig in die Medaillenplätze. Das mit den Sportschülern Tobias Tilgner und Paul Grunwald besetzte Canadier Zweier-Boot (C2) hat nach den Medaillen in Thüringen großes vor. Sie wollen in diesem Jahr einen Medaillienrang bei den Deutschen Schülermeisterschaften erkämpfen.
Beflügelt durch den anerkennenden Brief der halleschen Oberbürgermeisterin Dagmar Szabados an die BSV Slalom-Kanuten nach dem Start in Gera und den bisher erarbeiteten Medaillensätzen lässt der noch ausstehende vierte Lauf in Sömmerda ganz stark auf einen grandiosen Abschluss hoffen.
Mehr zu den Slalomkanuten des Böllberger SV finden Sie unter:
www.bsv-halle.de