Lade Daten...
24.01.2010

Starke Mehrkämpferinnen

Am Sonnabend wurden die verlegten Hallenlandesmeisterschaften im Mehrkampf von Sachsen-Anhalt in der Sporthalle von Brandberge/Halle durchgeführt. Die 22 Athleten vom Sportclub Magdeburg bewiesen einmal mehr ihr großartiges Können. Mit drei Meistertiteln, zwei Vizemeister und drei dritten Plätzen waren die Trainer Lindner, Kühne Ott, Bernhardt und Riecke sehr zufrieden. Neben den vielen persönlichen Bestleistungen konnten die Trainer auch zahlreiche Leistungsdefizite analysieren.

Überragend waren wieder einmal die Mehrkämpfrinnen im 5-Kampf. In der weiblichen Jugend B konnte überraschend Jessica Graf ihre älteren Kontrahentinnen mit über 270 Punkten weit hinter sich lassen. Von der ersten Disziplin an, dem 60m Hürdenlauf, war sie sehr konzentriert und stellte mit 9,53sek. eine neue Bestleistung auf. Auf Siegkurs brachte sie sich erst richtig mit der neuen Bestweite von 5,37m. Noch nie führte sie einen Mehrkampf vor dem abschließenden 800m Lauf an. Auf taktische Geplänkel wollte sie sich nicht einlassen. Vom ersten Schritt an übernahm sie die Führung und erkämpfte sich den Sieg in 2:32,48min. Ganz anders konnte dagegen Luise Großmann in der Altersklasse w15 ihren Mehrkampf gestalten. Von der ersten Disziplin an führte sie souverän das Mehrkämpferfeld an. So konnte sie auch mit über 230 Punkten Vorsprung den Landesmeistertitel gewinnen. In allen Disziplinen hatte sie gute Leistungen vollbracht und bewies mit ihren energischen 800m Lauf das sie eine „Vollblutmehrkämpferin“ ist.
Das der Mehrkampf erst mit dem Zieleinlauf des 800m zu Ende ist, musste Sophie Tausch bitter erkennen. Vier Disziplinen führte sie in der AK w 14 das Feld an. Konnte sogar eine Superbestleistung im Hochsprung mit 1.64m aufstellen und gerade beim abschließenden Lauf versagten ihre Beine. Trotzdem strahlte sie über ihre Leistungen und nahm ihr Trainingskameradin Mauriel Pfläging stolz in die Arme und beglückwünschte sie zum Meistertitel. Mauriel hat ihren Sieg durch einen kampfbetonten 800m Lauf errungen.
Auf den Siegerpodest durfte sich Isabell Schnehage als Drittplazierte in der AK w 12 aufstellen. Sie durchlitt Leistungshöhen und auch Tiefen, so dass sie am Ende doch glücklich über die 2139 Punkte und der bronzene Medaille war.
In der männlichen Alterklasse 14 konnte sich Steven Marquardt mit 2243 Pkt. und Marvin Korb, Altersklasse 12 mit 1985 Pkt. die Urkunden für die Drittplatzierten in Empfang nehmen.
Es war für die Sportler gut das die Landesmeisterschaften noch durchgeführt wurden.


www.scm-la.de


Gefördert von:
BMI
Sachsen-Anhalt
Magdeburg
Halle
Lotto