Neuer Vorsitzender des Olympiastützpunktes Sachsen-Anhalt gewählt
Am gestrigen Tag wurde der Vorstand des Trägervereins des Olympiastützpunktes Sachsen-Anhalt in Magdeburg neu gewählt. Der Trägerverein ist der juristische Träger des Olympiastützpunktes Sachsen-Anhalt mit seinen Geschäftsbereichen in Magdeburg und Halle.
© Bildnachweis: OSP Sachsen-Anhalt
Die Neuwahl war notwendig, da der Vorstandsvorsitzende Andreas Silbersack sein Amt zur Verfügung gestellt hat. Er hatte den Vorsitz seit 2008 inne und führte ihn ehrenamtlich neben seinem Amt als LSB-Präsident.
Die Mitglieder dankten Herrn Silbersack für sein Engagement im Hochleistungssport für Sachsen-Anhalt und wünschten ihm für seine Tätigkeit als Vizepräsident im DOSB alles Gute.
Zum neuen Vorsitzenden des Trägervereins wählten die Mitglieder den 49-jährigen Mediziner PD Dr. med. Jörg Franke einstimmig.
Der renommierte Orthopäde und Sportmediziner stellte sich den Mitgliedern mit seiner Agenda vor, die die Fortsetzung des angestrebten leistungssportlichen Weges in Sachsen-Anhalt weiter sichern soll.
Neben Herrn Dr. Franke wurden in ihren Ämtern die Vorstandsmitglieder
Rainer Voigt, Magdeburg
Axel Schmidt, Halle
Matthias Krause-Gaukstern, als Vertreter des DOSB
bestätigt.
Der Geschäftsführer des Trägervereins und Leiter des OSP Helmut Kurrat berichtet über den aktuellen Stand der Olympiavorbereitung unserer 36 Mitglieder des Teams Sachsen-Anhalt für Tokio sowie über den aktuellen Stand der infrastrukturellen Weiterentwicklung an den Standorten in Halle und Magdeburg.