Sprintdreikampf: Tenberg schlägt nationale Konkurrenz
Zum Jahresausklang veranstalten die Leichtathleten des SC Magdeburg einen Sprintdreikampf. 24 Vereine meldeten sich zum 4. Adventswochenende zum Kräftemessen an. Noelle Tenberg konnte hier nochmals ihre gute Jahresform beweisen und besiegte die starke nationale Konkurrenz.
Eine Woche nach dem Hochsprung mit Musik-Meeting standen insgesamt 228 Athleten bereit, um zum 3. Mal den Sprintdreikampf zu bestreiten. Die zu absolvierenden Strecken waren die 30m aus dem Hochstart und dem Ablauf, sowie die 60m aus dem Tiefstart. Von der Altersklasse 9 bis zu den Erwachsenen gingen alle Altersklassen an den Start.
Die Trainingsgruppe von Christian Topf holte einen kompletten Medaillensatz in der weiblichen Altersklasse 9. Liza Scherenberg holte dabei Bronze, Jule Steuer belegte den 2. Platz und Gold holte sich mit 2 hundertstel Vorsprung Leoni Buchmann.
Bei den männlichen 9 jährigen gewann Johannes Tschapka. Bronze holte sich hier Lucas Haase.
Anabel Galander hieß die deutliche Gewinnerin der weiblichen Altersklasse 10. Mit fast einer Sekunde in der Zusammenrechnung aller Läufe holte sie Gold vor Carolin Neimke.
In der selben Altersklasse der jungen gewann Niklas Scheffler, vor Tom Rüsch und Tom Katschmarek.
Eine Hundertstel Sekunde unterschied waren es, die den Sieg bei der weiblichen Altersklasse 11 ausmachte. Das Glück hatte hier Isabel Schnehage, die vor der Athletin Celina Wanzek vom 1. LAC Dessau die Nasenspitze vorn hatte.
Einer der vielen Höhepunkte lag in der Konkurrenz der weiblichen Altersklasse 12. Mit Noelle Tenberg ging hier als „neue Supersprinterin“ an den Start. Den Titel holte sie sich Mitte des Jahres im Rahmen des ISTAF in Berlin. Diese lockte natürlich auch die nationale Konkurrenz an. Doch trotz des starken Teilnehmerfeldes setze sich Noelle durch und unterstrich damit ihr überragendes Jahr.
Hauke Löwe hieß der Gewinner der Altersklasse 13, der sich vor seinem
Trainingskameraden Fred Kramer platzieren konnte.
In der weiblichen Altersklasse 14 musste Brita Topf nur Luise Großmann den Vorrang lassen, die sich aber beide über ihre Zeiten freuen konnten.
Die Abteilungsleitung war sehr über die Beteiligung und Erfolge an diesem Tag erfreut und wünscht an dieser Stelle allen Helfern, Trainern, Übungsleitern und Athleten einen erfolgreichen Start in die neue Saison.
www.scm-la.de