Naruhn/Neumann im Zweier in Dortmund siegreich
Marco Neumann (RC Magdeburg) und Philipp Naruhn (HRV Böllberg) siegten am 28. November bei der Kaderlangstrecke des Deutschen Ruderverbandes in Dortmund über 6.000 m mit knappen Vorsprung.
Bei der Kaderlangstrecke des DRV am Adventwochenende siegten Marco Neumann und Philipp Naruhn mit zwei Sekunden Vorsprung vor den Weltmeistern Käufer und Seifert aus dem Deutschland-Achter. In der Zweierkonkurrenz wurden Sebastian Kasielke (RCM) mit Florian Eichner (HRV) 10. und Paul Zander / Kuhnert 16. Der WM-Fünfte Mathias Rocher belegte in der Einerkonkurrenz den 5. Platz. René Bertram wurde 9. und Maximilian Planer 33.
Bei der am Sonntag folgenden Überprüfung im Großboot mussten sich die Skuller vom Stützpunkt Magdeburg (Rocher, Hacker, Planer, Bertram) im Doppelvierer nur dem Vierer vom Stützpunkt Ratzeburg/Hamburg geschlagen mit sechs Sekunden geschlagen geben. Der Achter mit Neumann/Naruhn und Eichner/Kasielke belegte in der Renngemeinschaft hinter den beiden Achtern vom Dortmunder Stützpunkt und hinter Hamburg den 4. Platz.
www.langstrecke-dortmund.de